Zum Thema:

21.09.2019 - 21:41Schwer verletzt: 77-Jährige stürzte aus Rikscha21.09.2019 - 20:22Betty Buttersky liest aus ihrem neuen Liebes­roman21.09.2019 - 17:57Diebe stahlen Gerät­schaften um mehrere tausend Euro21.09.2019 - 17:33Einsatz­kräfte halfen einge­klemmtem Kind
Leute - Villach
Mit Fabulous Fit machte Fabienne Falkner ihre Leidenschaft zum Beruf
Mit Fabulous Fit machte Fabienne Falkner ihre Leidenschaft zum Beruf © Fabulous Fit

Am 30. März

Fabulous Fit feiert Neu­eröffnung

Villach – Schon mal von Piloxing oder Acroyoga gehört? Das Fabulous Fit feiert am 30. März Neueröffnung in der Friedensstraße in Villach. Dort könnt ihr diese außergewöhnlichen Sportarten bald selbst ausprobieren. 

 2 Minuten Lesezeit (285 Wörter)

„Die Leidenschaft, mir selbst und meinem Körper etwas Gutes zu tun, hat mich inspiriert, einen neuen Weg in meinem Leben einzuschlagen. Dadurch fasste ich den Entschluss, ein eigenes Studio für Fitnesskurse in Villach zu eröffnen“, erzählt uns Fabienne Falkner vom Fabulous Fit in Villach. Am 30. März wird in der Friedensstraße 11 in Villach die Neueröffnung des Fitness Studios gefeiert. Dort haben Teilnehmer unter anderem die Chance, sich eine kostenlose Piloxing – Stunde zu sichern. Doch dies ist nicht der einzige außergewöhnliche Sport, den man im Fabulous Fit ausüben kann. Auch Acroyoga wird im Kursprogramm angeboten. Wir haben nachgefragt, was das überhaupt ist.

Trendsportarten Piloxing & Acroyoga

„Als Kursteilnehmerin faszinierte mich Piloxing von der ersten Stunde an, woraufhin bald die Zertifizierung zum Piloxing Instructor folgte“, so Falkner. Piloxing ist eine einzigartige Kombination aus zwei der kraftvollsten und zeitlosesten Disziplinen, Pilates und Boxen. Das dritte Element bei diesem hochintensiven Intervalltraining ist das Tanzen. Dieses energiegeladene Programm besteht aus kraftvollen Boxkombinationen, körperformenden Pilatesbewegungen und einfachen Tanzchoreographien.

„Durch Acroyoga wurde meine Begeisterung an Fitness noch vielseitiger, welche ich am liebsten gemeinsam mit meinem Partner auslebe“, erzählt Falkner. Die Verspieltheit der Akrobatik, das Vertrauen in deinen Gegenüber und der Spaß, deine Grenzen zu überschreiten, machen Acroyoga zu einem der vielseitigsten Yogatrends. „Ich genieße es zu „fliegen“ und gleichzeitig meinen Geist, meine Balance und mein Selbstvertrauen zu stärken! Gemeinsam mit einem Partner führt man Acroyoga mittels akrobatischer Figuren aus“, schwärmt die Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainerin von der Sportart.

Neueröffnung Fabulous Fit

Wann: Samstag, 30. März / 10 Uhr – 16 Uhr

Wo: Friedensstraße 11 / 9500 Villach

Hier geht’s zum Kursangebot.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (38 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE