Zum Thema:

19.09.2019 - 21:10Tschinowitscher Brücke: Bau­mann kritisiert ge­richt­liche Aus­einander­setzung10.09.2019 - 14:22Villach begeistert schon die Jüngsten vom Kinder­theater09.09.2019 - 12:52Sporthalle St. Martin bleibt nach Wasser­eintritt geschlossen02.09.2019 - 11:01Wahlkampf: ÖVP-Chef Kurz kommt nach Villach
Leute - Villach
"Hello, Dolly!" erlebte bereits 1964 am New Yorker Broadway seine Uraufführung. © Magdalena Spinn

Erfolgsmusical in Villach:

„Hello, Dolly!“ kommt ins Congress Center

Villach – Das Erfolgsmusical von Michael Stewart und Jerry Herman wird am Dienstag, dem 19. März um 19.30 Uhr vom Tournee-Theater der Kammeroper Köln aufgeführt.

 1 Minuten Lesezeit (236 Wörter) | Änderung am 14.03.2019 - 19.38 Uhr

„Hello, Dolly!“ gehört zu den international erfolgreichsten Musicals und besticht neben witzigen Dialogen vor allem durch eingängige Melodien. Jetzt kommt das Gastspiel der Kammeroper Köln, der Deutschen Musical Company und der Kölner Symphoniker nach Villach: Am Dienstag, dem 19. März, wird es auf der Bühne des Congress Centers aufgeführt.

„Hello, Dolly!“ – Das Erfolgsmusical

Die Geschichte der verwitweten und lebenslustigen Heiratsvermittlerin Dolly Levi und des wohlhabenden Kaufmanns Horace Vandergelder erlebte 1964 am New Yorker Broadway seine Uraufführung. Der Klassiker wurde dann mehr als 2000 Mal aufgeführt – unter anderem mit Bette Middler in der Hauptrolle. Auch die US-Verfilmung mit Barbara Streisand war ein Riesenerfolg, der zum großen Teil Jerry Hermans Feuerwerk der Melodien zugeschrieben werden kann.

In Villach wird „Hello, Dolly!“ von der Kammeroper Köln aufgeführt, das seit nunmehr 20 Jahren lebendiges Musiktheater anbietet und zu den gefragtesten Tournee-Theatern im deutschsprachigen Raum gehört. Spritzige Tanznummern und eine mitreißende Show sind garantiert. Vor Beginn des Musicals gibt es bei freiem Eintritt ein Einführungsgespräch in der Galerie Draublick im ersten Stock des Congress Centers.

Hello, Dolly!

Kammeroper Köln/Deutsche Musical Company/Kölner Symphoniker
Dienstag, 19. März, 19.30 Uhr
Congress Center Villach, Josef-Resch-Saal

Wo gibt es Karten?

Karten sind im Villacher Kartenbüro Knapp, Freihausgasse 5, 9500 Villach, Telefon: 04242 / 27341, in allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen sowie online unter www.oeticket.com und auch an der Abendkasse erhältlich

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (2 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE