Zum Thema:

17.03.2019 - 08:00Fellnasen suchen Kuschelplatz10.03.2019 - 12:12Vierbeiner suchen Lebensplatz10.03.2019 - 08:00Fellnasen suchen Kuschelplatz08.03.2019 - 18:46Vorsicht: Gift­köder in der Robert-Musil-Straße
Leute - Villach
Tierheim Villach
© Tierheim Villach

Tierheim Villach Tiervermittlung

Vierbeiner suchen Lebensplatz

Villach – Tiere bereichern das Leben von Menschen schon seit Jahrtausenden. Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen - tierische Familienmitglieder machen glücklich. Im Tierheim Villach warten viele liebe, treue und kuschelbedürftige Fellis die Familienanschluss suchen. Einige davon stellen wir heute vor.

 3 Minuten Lesezeit (464 Wörter)

Diese Woche suchen wieder ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Tierkinder stellen sich vor

Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen – tierische Familienmitglieder bereichern das Leben und machen glücklich.

Hund Balu

ANZEIGE
Wer möchte Spitz-Mischling Balu ein neues Zuhause schenken?

Wer möchte Spitz-Mischling Balu ein neues Zuhause schenken? - © Tierheim Villach

Infos zum Tier

Hallöchen Welt! Ich bin Balu, ein Spitz-Mischling, dreifärbig und bin am 24.12.2017 geboren. Ich habe anfangs etwas Angst vor fremden Leuten, bin aber immer neugierig und schaut ihr mal nicht hin, so schnüffel ich auch an euch. Kenne ich euch ein bisschen mehr, so freue ich mich riesig euch zu sehen. Ich bin dann zwar noch etwas schreckhaft aber mit bisschen Wurst und Geduld kann man da dran arbeiten, denn ich bin ziemlich schlau.

Ich möchte noch vieles lernen, ein Besuch in der Hundeschule wäre also genau das richtige für mich. Ich liebe es spazieren zu gehen und verhalte mich dort kaum bis gar nicht ängstlich. Ich bin von Grund auf ein sanfter, verspielter Rüde.

Kleine Menschen finde ich zwar spannend, jedoch sollten sie schon etwas älter sei, damit sie Verständnis für meine zurückhaltende Art haben. Ihr habt euch in mich verliebt? Dann meldet euch ganz schnell im Tierheim Villach!

Katze Petzi

ANZEIGE
Katze Petzi ist auf der Suche nach einem neuen Kuschelplatz.

Katze Petzi ist auf der Suche nach einem neuen Kuschelplatz. - © Tierheim Villach

Infos zum Tier

Hallo, ich bin der bezaubernde „Petzi“, geboren ca. 2016 und kastriert. Alle Menschen sagen, ich bin ein richtig süßer Kerl, so lieb und schmusig und verstehe mich mit allen anderen Katzen. Vor ein paar Tagen wurde mir die Zehe an der linken Hinterpfote amputiert, da diese durch einen alten Bruch falsch zusammen wuchs – das störte mich unglaublich!

Jedoch bin ich sehr tapfer und habe die OP bestens überstanden. Nun warte ich auf eine liebevolle Familie, am besten mit groooßem Garten, indem ich mich richtig austoben kann! Meine Koffer habe ich bereits gepackt, also, wo bleibt ihr?

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des Villacher Tierheims (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 04242 / 541 25 oder natürlich direkt vor Ort im Tierheim Villach.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (80 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE