fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© 5min.at

Universität Klagenfurt:

1.000 Studien­interes­sierte beim Tag der offenen Tür

Klagenfurt – Jedes Jahr lädt die Universität Klagenfurt im März zum Tag der offenen Tür. Auch heuer, am Freitag, den 15. März 2019, haben wieder zahlreiche Studieninteressierte die Einladung angenommen.

 1 Minuten Lesezeit (200 Wörter)

Rund 1.000 Studieninteressierte nahmen, am Freitag, den 15. März 2019, am Tag der offenen Tür der Universität Klagenfurt teil. Alle Studienrichtungen der Universität sowie weitere Bildungseinrichtungen aus Kärnten waren vor Ort vertreten und beantworteten Fragen rund um den Studienstart sowie zu den Inhalten der einzelnen Studien.

Führungen und Schnuppervorlesungen

Vor Ort wurden die Besucher und Besucherinnen beim Check-In mit einem Goodie Bag begrüßt und konnten dann an Campus- und Bibliotheksführungen sowie an Schnuppervorlesungen teilnehmen. Auch Bildungsdirektor Robert Klinglmair stattete seiner ehemaligen Uni einen Besuch ab und begrüßte die Besucher und Besucherinnen sowie die Austeller. Er zeigte sich begeistert von dem großen Angebot und den vielen vertieften Gesprächen.

Lehr- und Forschungsinhalte der Uni wurden vorgestellt

Mit spannenden Schnuppervorlesungen wie zum Beispiel „Warum Präsident Trump nicht an den Klimawandel glaubt“, „Die Dynamik der Liebe“ und „Endlich gute Entscheidungen treffen“ zeigten die Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen der AAU Klagenfurt, mit welchen Themen sich die einzelnen Studienrichtungen beschäftigen und sorgten für viele interessierte Gesichter.

Ziel war es, einen Einblick in die Bandbreite an Studienrichtungen der Universität zu geben und zu zeigen, mit welchen Lehr- und Forschungsinhalten sich die Universität Klagenfurt beschäftigt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (8 Reaktionen)