fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
"Wir suchen Kinder und einen Musikanten!" © Kinder- und Jugendvolkstanzgruppe Villach

Teilnahme ab dem 4. bis 5. Lebensjahr möglich:

Volkstanz­gruppe sucht Ver­stärkung!

Villach – Seit 1992 sorgt die Kinder- und Jugendvolkstanzgruppe der Stadt Villach für Freude und Bewegung bei den jungen Villachern und Villacherinnen. Am 23. Jänner 2019 fand die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Ein neuer Vorstand wurde gewählt. Auch Kinder und Musikanten werden gesucht.

 1 Minuten Lesezeit (237 Wörter) | Änderung am 20.03.2019 - 20.07 Uhr

Neuigkeiten von der Kinder- und Jugendvolkstanzgruppe aus der Stadt Villach. Anfang des Jahres, am 23. Jänner 2019 fand die jährliche Jahreshauptversammlung statt. Gleichzeitig wurde auch ein neuer Vorstand gewählt.

Der Vorstand besteht aus:

  • Obfrau: Anja Fugger-Oberluggauer
  • Obfrau Stv.: Sabrina Hausmann
  • Kassier und Tanzleiter Stv.: Richard Ache
  • Schriftführer und Tanzleiterin: Sabine Hausmann
ANZEIGE

Ein neuer Vorstand wurde gewählt. - © Kinder- und Jugendvolkstanzgruppe Villach

“Wir suchen Verstärkung!”

Die Tanzgruppe tritt unter anderem beim Kirchtag, in diversen Altersheimen, sowie bei Geburtstagsfeiern auf. Derzeit suchen sie Verstärkung. „Wir suchen derzeit Kinder und einen Musikanten“, erklärt die Obfrau Fugger-Oberluggauer gegenüber 5 Minuten. Die Aufnahme der Tänzer und Tänzerinnen kann bereits ab dem 4. bis 5. Lebensjahr erfolgen. Geprobt wird einmal pro Woche, immer Donnerstags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr im Pfarrhaus St. Leonhard. „Unsere Mädchen tragen die Drautaler Tracht, die Burschen das Kärntner Leibl und die Lederhose“, so die Obfrau.

Neu: “Man kann unterstützendes Mitglied werden”

Was noch neu im Verein ist: „Man kann unterstützendes Mitglied werden“, erklärt Fugger-Oberluggauer. „Eine unterstützende Mitgliedschaft bei der Kinder und Jugendvolkstanzgruppe besteht auf freiwilliger Basis, sowohl hinsichtlich der Beitragshöhe als auch der Dauer“, ergänzt die Obfrau. Unterstützende Mitglieder fördern die Tätigkeiten des Vereins. „Als Dankeschön bekommt jedes unterstützende Mitglied jährlich ein kleines Present, welches von uns selbst gestaltet wird“, schließt die Obfrau.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (98 Reaktionen)