ANZEIGE Leute - Villach
Ein erholsamer Schlaf bleibt rund 50 Prozent der Österreicher verwehrt. Tipps, den Schlaf zu verbessern, gibt Schlaf-Experte Amann-Jennson nächsten Donnerstag im Hotel Warmbaderhof.
Ein erholsamer Schlaf bleibt rund 50 Prozent der Österreicher verwehrt. Tipps, den Schlaf zu verbessern, gibt Schlaf-Experte Amann-Jennson nächsten Donnerstag im Hotel Warmbaderhof. © KK
ANZEIGE

Einladung:

Top Gesundheits-Vortrag in Villach

Villach – Jeder Zweite von uns leidet unter Schlafstörungen. Sorgen oder Stress sind nur zwei der Gründe, warum sich viele nachts im Bett hin und her wälzen. Wie ein erholsamer Tiefschlaf wieder erreicht werden kann? Das wird bei dem kostenlosen Gesundheits-Vortrag mit dem Titel "Kraft-Quelle Schlaf" am kommenden Donnerstag im Warmbaderhof erklärt. Also schnell anmelden, denn die Plätze sind beschränkt - mit Nennung von 5 Minuten Villach seid ihr sicher mit dabei!

 4 Minuten Lesezeit (571 Wörter)

Alles zum Thema „Kraft-Quelle Schlaf“ erfahrt ihr am Donnerstag, dem 28. März, im Warmbaderhof. Bei dem kostenlosen Gesundheits-Vortrag wird auf die Wichtigkeit eines erholsamen Schlafes aufmerksam gemacht. Ein sehr wichtiges Thema, denn jeder Zweite von uns leidet unter Schlafstörungen. Habt auch ihr oft Probleme beim Einschlafen? Der kostenlose Vortrag im Warmbaderhof kann Abhilfe schaffen. Einfach bei der Anmeldung ,,5 Minuten Villach“ nennen, und schon haben du und deine Begleitung einen Fixplatz!

Der nächtliche Schlaf hat zum Beispiel die lebensnotwendige Funktion, verschiedene Giftstoffe, die wir tagsüber über Ernährung, Wasser und Umwelt in den Organismus aufnehmen, zu neutralisieren und zur Ausscheidung aus dem Körper vorzubereiten. Er regeneriert Körper und Geist und bildet somit die „Haupt-Säule“ unserer Gesundheit. Ein unruhiger Schlaf stört diese Regenerationszeit.

Jeder Zweite schläft schlecht

Schlechter und unterbrochener Schlaf macht uns nicht nur müde, sondern kann auch der Gesundheit schaden und schlimme Folgen haben. Schlafstörungen erhöhen beispielsweise das Risiko für Depressionen und Angststörungen. Faktoren wie die abendliche Nutzung des Smartphones spielen dabei genauso eine Rolle, wie Stress und körperliche Unruhe. Ein erholsmaner Schlaf ist wichtig, bleibt aber vielen verwehrt. Rund 50 Prozent aller Österreicher leiden unter Schlafstörungen. Mit einfachen Tipps und entspannenden Übungen kann diesen Problemen jedoch ohne viel Aufwand entgegengewirkt werden.

Kraft-Quelle Schlaf:

Gesundheits-Vortrag
Wann: Donnerstag, 28. März 2019
Wo: Hotel Warmbaderhof, Kadischenallee 22-24, 9504 Warmbad-Villach
Beginn: 19.00 Uhr Empfang in der Parklounge bei einem kostenlosen Cocktail, 19.30 Uhr Eröffnung
Kostenloser Eintritt (Anmeldung erforderlich – einfach 5 Minuten Villach bei der Anmeldung dazusagen, schon bist du sicher mit dabei!)

Der kostenlose Vortrag findet am Donnerstag, dem 28. März, im Hotel Warmbaderhof statt.

Der kostenlose Vortrag findet am Donnerstag, dem 28. März, im Hotel Warmbaderhof statt. - © Warmbaderhof*****

Top Tipps vom Experten

Der renommierte Schlaf-Forscher Prof. Dr. med. Amann-Jennson spricht beim kostenlosen Gesundheitsvortrag im Warmbaderhof über die Geheimnisse eines gesunden und tiefen Schlafes und warum zum Beispiel Elektrosmog von Handies und dem Internet den Schlaf sabotieren können. Er gibt Top-Tipps, wie die wichtigsten „Schlaf-Räuber“ eliminiert werden können und warum auch Detox die Schlaf-Qualität messbar erhöhen kann.

Der Referent Prof. Dr. med. Amann-Jennson ist Schlaf-Psychologe und Leiter des Instituts für Schlafpsychologie & Schlafcoaching in Frastanz. Im Mittelpunkt seiner Forschungs-Tätigkeit steht die messbare Verbesserung des Schlafes auf allen Ebenen. Sein Schlaf-Gesund-Konzept Know-how wird international umgesetzt und steht für höchstmögliche Schlafqualität. Damit zählt der mehrfache Buchautor zu den stark nachgefragten internationalen Experten zum immer wichtiger werdenden Thema „Gesunder und regenerationsreicher Schlaf“. Er unterhält mehrere Forschungs-Kooperationen mit Universitäten in Europa und den USA.

Schnell anmelden!

Der kostenlose Gesundheits-Vortrag beginnt um 19 Uhr in der Parklounge des Hotels Warmbaderhof. Für das leibliche Wohl ist mit einem gratis Cocktail und einem kostenlosen Imbiss gesorgt. Da die Anzahl der Plätze beschränkt ist, müssen sich alle Interessierten anmelden. Hier gilt: „First come, first serve!“

So kommt ihr zu eurem Gratis-Ticket

Aus organisatorischen Gründen wird darum gebeten, die Anmeldung an Frau Julia Schrottenbacher per E-Mail an die Adresse: julia.schrottenbacher@panaceo.com oder telefonisch unter der Nummer 04257/290 64-710 vorzunehmen. Danach erhält man eine Teilnahme-Bestätigung, welche gleichzeitige als Eintrittskarte für den Vortrag gilt. Aber Achtung: Die kostenfreien Plätze werden nach dem terminlichen Einlangen der Anmeldungen vergeben.

Die Organisatoren

Organisiert wird der Gesundheits-Vortrag von Panaceo International, teilnehmenden Apotheken im Bezirk Villach, der Stadt Villach, Gesundheits-Stadtrat Christian Pober, dem Hotel Warmbaderhof***** und der Woche Kärnten.

ANZEIGE

Panaceo Zeolith-Klinoptilolith Produkte

Finkensteiner Str. 5
9585 Villach-Gödersdorf
Tel.: 04257/29064-710
julia.schrottenbacher@panaceo.com
www.panaceo.com
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (64 Reaktionen)
Kommentare laden