Zum Thema:

22.04.2019 - 09:26Villacher prügelten sich ins Krankenhaus21.04.2019 - 16:41Dieses Event wirst du nie vergessen!21.04.2019 - 14:06Wie teuer darf das Osternest sein?21.04.2019 - 09:12Schweizer nach Schlägerei mit Afghanen im Krankenhaus
Leute - Villach
Die neue Attraktion am Ostermarkt: Das Riesen-Osterei ist ein Fotopoint und Treffpunkt am Hauptplatz. Heute wurde das Ei von Bürgermeister Günther Albel feierlich enthüllt.
Die neue Attraktion am Ostermarkt: Das Riesen-Osterei ist ein Fotopoint und Treffpunkt am Hauptplatz. Heute wurde das Ei von Bürgermeister Günther Albel feierlich enthüllt. © Karin Wernig

Besonderer Hingucker

Enthüllt: Riesen-Osterei als Fotopoint am Ostermarkt

Villach – Neu, größer, mehr Marktstandler, zusätztliche Attraktionen und ein umfassendes Kinder- und Familienangebot: der Villacher Ostermarkt wird sich heuer noch schöner und erlebnisreicher präsentieren. Ein besonderer Hingucker ist das neue Riesen-Osterei am Hauptplatz, das heute von Bürgermeister Günther Albel und Stadtmarketing-Chef Gerhard Angerer enthüllt wurde. Der Ostermarkt eröffnet am 6. April. 

 2 Minuten Lesezeit (263 Wörter)

Von Samstag, 6., bis Karsamstag, 20. April, (10 bis 19 Uhr, Karsamstag bis 14 Uhr) stimmt der traditionelle Ostermarkt auf das große Frühlings- und Kirchenfest ein. „Rund 25 Marktstandler werden heuer neu auch auf dem Hauptplatz und rund um die Stadthauptpfarrkirche ihre Produkte präsentieren. Ein bunter Mix erwartet die Besucherinnen und Besucher. Osterschinken, Würstel und Reindling für die Osterjause, aber auch dekorative Osterkerzen, Weihkorbdecken, Holzspielwaren, Seifenerzeugnisse und Töpfereien werden angeboten“, sagt Bürgermeister Günther Albel.

Buntes Familien- und Kinderprogramm

„Der Hauptplatz wird heuer erstmals intensiv miteingebunden. Es gibt neue, zusätzliche Marktstände sowie ein buntes Familien- und Kinderprogramm“, sagt Albel. Für die kleinsten Gäste wartet rund um den Ostermarkt 2019 einiges – die Kindereisenbahn dreht wieder auf dem Rathausplatz ihre Runden und am Hautplatz gibt’s Ponyreiten und den Streichelzoo sowie auch ein Karussell. Heuer neu ist das Riesen-Osterei am Hauptplatz, das zum neuen und beliebten Fotopoint werden wird! Das rund 2.90 Meter hohe Osterei, gefertigt und geplant von René Kerschbaumer (House of Steel) wurde bereits heute, Freitag, von Bürgermeister Albel feierlich enthüllt.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten Ostermarkt:

Der Villacher Ostermarkt hat täglich im Zeitraum von 6. bis 20 April von 10.00 bis 19.00 Uhr und am Karsamstag bis 14 Uhr geöffnet und freut sich auf zahlreiche Besucher!

Öffnungszeiten der Kinderveranstaltungen:

Rathausplatz:

  • Kinderzug: täglich, 10.00 bis 18.00 Uhr

Hauptplatz:

  • Kinderbereich mit Karussell, Trampolin und Hüpfburg: täglich, 10.00 bis 18.00 Uhr
  • Ponyreiten: täglich, 14.00 bis 18.00 Uhr
  • Streichelzoo:  7., 11., 12., 15.-17.April, jeweils von 14 bis 18.00 Uhr
  • Neu: Riesen-Osterei als Fotopoint am Rathausplatz
  • Konzerte und Musikdarbietungen, von Jazz bis Rock
  • Zwei Osterhasen sorgen für ein lustiges Kinderprogramm
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (43 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE