Zum Thema:

24.04.2019 - 11:07Jeder sechste googelt seine Nachbarn24.04.2019 - 10:35Impfaktion für STW-Mitarbeiter24.04.2019 - 08:51Ansturm auf Gesundheits­ämter erwartet24.04.2019 - 07:14Sattelzug durchbrach Mittel­leitschiene
Leute - Villach & Klagenfurt
Demnächst tritt Franz from Austria in Klagenfurt und Villach auf!
Demnächst tritt Franz from Austria in Klagenfurt und Villach auf! © Lena Marinova

Auftritte in Klagenfurt und Villach:

Franz from Austria kommt nach Kärnten!

Klagenfurt & Villach – Zu seinem CD-Release gibt Franz from Austria gleich drei Konzerte in Villach und Klagenfurt. Bereits mehrmals war der Künstler bei uns in Kärnten unterwegs um seine Musikvideos zu drehen. Jetzt könnt ihr ihn live erleben!

 1 Minuten Lesezeit (225 Wörter) | Änderung am 23.03.2019 - 09.45 Uhr

Eine auffallende Verkleidung, Skier und abgedrehte Musikvideos. Dafür ist Franz from Austria bekannt. Zu seinem CD-Release kommt er erneut nach Villach und Klagenfurt. Doch diesmal nicht um Videos zu drehen. Der Künstler möchte seine Songs vorstellen. Daher gibt er gleich drei Konzerte in Villach und Klagenfurt. Eines findet gleich heute, am 23. März 2019 im Kulturhofkeller in Villach statt. Am 6. April und am 10. Mai hat Franz from Austria zwei weitere Auftritte in Klagenfurt.

„Once upon a time over Villach“

Bei der Tour möchte Franz from Austria seine aktuelle CD vorstellen. Der Titelsong seiner CD heißt „Once upon a time over Villach“. Bereits vorab verrät Franz from Austria, dass es sich in den Songs hauptsächlich um Kärnten dreht. Weitere Lieder heißen „Stiazla“, „Lederergassen-Blues“ oder „Kirchtags Torero“. Auf seiner Webseite erklärt er, dass die Songs bei rebeat und iTunes erhältlich sind.

Blues- und Balladenlastiges Programm

Die Lieder schwanken zwischen Nostalgie, Humor und Depression. Sein Blues- und Balladenlastiges Programm spielt er auf einer weißen Stratocaster-Gitarre, die angeblich einmal Jimmy Hendrix höchstpersönlich gehört hat.

Live Termine in Kärnten

  • Freitag, 10. Mai 2019, um 20 Uhr: Klagenfurt JUST – Jugenstiltheater

Ein kleiner Vorgeschmack:

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (10 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (4 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE