Zum Thema:

20.10.2019 - 09:13Vierbeiner suchen Lebensplatz20.10.2019 - 09:00Fellnasen suchen Kuschelplatz13.10.2019 - 11:46Fellnasen suchen Kuschelplatz13.10.2019 - 10:58Vierbeiner suchen Lebensplatz
Leute - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 2 Minuten Lesezeit (357 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Hund Tyson

ANZEIGE
Staffordshire-Rüde Tyson ist ein echter Menschenfreund und sucht ein neues zu Hause.

Staffordshire-Rüde Tyson ist ein echter Menschenfreund und sucht ein neues zu Hause. - © Tiko Klagenfurt

Tyson stellt sich vor

Ich bin Tyson, ein äußerst liebenswerter Staffordshire-Rüde.

Typisch für meine Rasse, bin ich ein absoluter Menschenfreund und suche nach vertrauensvollen, geduldigen Menschen, die mich fit für den Hunde-Menschen-Alltag machen. Ausgedehnte, gemütliche Schnüffelspaziergänge unterstützen dabei, mich an neue Orte und Situationen zu gewöhnen. Das Alleinsein mag ich gar nicht und du müsstest mir mit viel Geduld beibringen, dass ich mir dabei keine Sorgen machen brauche.

Gerne möchte ich dein einziger Hund sein, kann mir aber gut vorstellen, mit älteren Kindern zusammen zu leben. Wollen wir es miteinander versuchen?

Hündin Sina

ANZEIGE

Jagdhündin Sina verbringt ihre Zeit am liebsten im Freien. - © Tiko Klagenfurt

Sina stellt sich vor

Ich bin Sina, eine quirlige Jagdhündin voller Energie und Lebensfreude.

Ich bin ins TiKo gekommen, da ich bei meinen vorherigen Besitzern nicht die Auslastung genießen konnte, die ich so dringend benötige. Wie auch andere Hunde meiner Rasse, bin ich jagdlich sehr motiviert und würde mich freuen wenn sich jemand findet, der mit meinem Charakter gut umgehen kann. Ich beherrsche die Grundkommandos und habe in der Vergangenheit eine Jagdausbildung absolviert.

Wenn auch du ein Naturliebhaber bist und gerne viel Zeit im Freien verbringst, dann sind wir zwei das perfekte Team.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (15 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE