Zum Thema:

22.04.2019 - 16:41„Wir retten so viele Lebens­mittel wie möglich!“14.04.2019 - 19:0919-jähriger PKW-Lenker kam von Straße ab24.03.2019 - 19:08„Prima la musica“-Teilnehmer wurden geehrt03.02.2019 - 10:41LKW prallte frontal gegen Mittel­leitschiene
Politik - Villach
Landeshauptmann Peter Kaiser gratulierte Manuel Müller zu seinem fulminanten Wahlsieg in Paternion.
Landeshauptmann Peter Kaiser gratulierte Manuel Müller zu seinem fulminanten Wahlsieg in Paternion. © Fotolia / SPÖ Kärnten

Klarer Sieger:

Manuel Müller ist neuer Bürger­meister von Paternion

Paternion – Mit einem fulminanten Wahlergebnis konnte sich Manuel Müller bereits im ersten Wahlgang der Bürgermeisterwahl in Paternion 80,27 Prozent der Stimmen sichern und ist damit der neue Bürgermeister der Gemeinde.

 2 Minuten Lesezeit (310 Wörter) | Änderung am 24.03.2019 - 19.11 Uhr

Manuel Müller – so heißt der neue Bürgermeister der Gemeinde Paternion. Der bisherige Vizebürgermeister ging bei der heutigen Neuwahl mit 80,27 Prozent der Stimmen bereits im ersten Wahlgang gegen drei Mitbewerber als klarer Sieger hervor. Langzeitbürgermeister Alfons Arnold musste sein Amt gesundheitsbedingt zurücklegen.

Gratulation von Kaiser und Sucher

„Herzliche Gratulation an Manuel Müller zu diesem fulminanten Ergebnis. Sein heutiger Wahlsieg ist ein schönes Zeichen dafür, dass das sozialdemokratische Engagement, das er, sein Vorgänger Alfons Arnold und das gesamte Team der SPÖ-Paternion, für die Mitbürgerinnen und Mitbürger und die Gemeinde zeigt, von den Menschen angenommen und mit entsprechendem Vertrauen belohnt wird“, so SPÖ-Landesparteivorsitzender Landeshauptmann Peter Kaiser und SPÖ-Landesgeschäftsführer Andreas Sucher nach Bekanntgabe des Wahlergebnisses. Beide bedanken sich auch bei Alfons Arnold: „Er hat sich über 10 Jahre lang in den Dienst der Gemeinde und der Bevölkerung gestellt und sich Dank seiner offenen, herzlichen Art, großer Beliebtheit erfreut. Danke für deinen Einsatz, Alfons!“

Müller: „Danke für den fairen Wahlkampf“

Dankbar zeigt sich auch der siegreiche 39-jährige Familienvater, der bereits seit 16 Jahren im Gemeinderat, davon seit 10 Jahren als Vizebürgermeister im Amt ist: „Ich möchte mich bei den Wählerinnen und Wählern für ihr Vertrauen bedanken und ganz besonders bei meinem Team für die Unterstützung und für den Einsatz. Nicht zuletzt gilt mein Dank auch meinen Mitstreitern für den fairen Wahlkampf.“ Er strecke der gesamten Bevölkerung die Hand aus. „Ich möchte auch all jene überzeugen, die mich diesmal nicht gewählt haben“, so Müller weiter.

ANZEIGE
Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert Manuel Müller zur Wahl zum Bürgermeister von Paternion gemeinsam mit LRin Sara Schaar, Landtagspräsident Reinhart Rohr und SPÖ-Landesgeschäftsführer Andreas Sucher.

Landeshauptmann Peter Kaiser gratuliert Manuel Müller zur Wahl zum Bürgermeister von Paternion gemeinsam mit LRin Sara Schaar, Landtagspräsident Reinhart Rohr und SPÖ-Landesgeschäftsführer Andreas Sucher. - © SPÖ Kärnten

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (91 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE