fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Kurzmeldung
© pixabay

Betrieb ab 1. September?

Bauliche Maßnahmen für Musikuni beschlossen

Klagenfurt – Für die Gustav Mahler Privatuniversität für Musik befindet sich der Akkreditierungsprozess in der Endphase. „Mit Herbst 2019 könnte sie als neues Kärntner Universitätsstandbein ihren Betrieb aufnehmen“, wie Landeshauptmann Peter Kaiser heute mitteilte. In der Sitzung der Landesregierung wurden rund 330.000 Euro für entsprechend notwendige bauliche Maßnahmen im Bereich des bisherigen Konservatoriums bzw. im Konzerthaus beschlossen. Konkret geht es laut Kaiser um die Einrichtung einer Studienservicestelle, die Schaffung von Büroräumlichkeiten für das Personal sowie von Übungskabinen für die Studierenden.

 Kurzmeldung
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (4 Reaktionen)
Schlagwörter: