Zum Thema:

24.04.2019 - 11:07Jeder sechste googelt seine Nachbarn24.04.2019 - 08:51Ansturm auf Gesundheits­ämter erwartet24.04.2019 - 07:14Sattelzug durchbrach Mittel­leitschiene23.04.2019 - 18:58Villach ist top: Bei Zukunfts­ranking auf Platz 22!
Leute - Villach
Otelo wird zur Workshop-Zone.
Otelo wird zur Workshop-Zone. © Stadt Villach

Kostenlos für Villachs Jugend

Donnerstag wird zum Podcast-Tag!

Villach – Das Otelo, das offene Technologielabor am Kaiser-Josef Platz, wird nun immer donnerstags zum Treffpunkt rund um Podcasts und Theater. Die ersten Termine starten kommende Woche.

 1 Minuten Lesezeit (183 Wörter)

Das Jugendreferat der Stadt Villach ist überaus aktiv und bietet laufend spannende Workshops an – und das kostenlos! Verschiedene Aktivitäten können dabei von jungen Villacherinnen und Villachern gemeinsam mit Profis unkompliziert ausprobiert werden, das Programm bestimmen dabei die Jugendlichen selbst. Workshops von Graffiti über Erste Hilfe bis zum Band-Coaching wurden schon angeboten, die meisten davon fanden im Jugendzentrum in der Gerbergasse 29 statt.

Otelo – das offene Technologielabor

Neu ist nun das Jugendprogramm im „Otelo“ am Kaiser-Josef Platz. Das „offene Technologielabor“, das ohnehin sehr gut angenommen ist, wird ab sofort regelmäßig jeden Donnerstag von 15 bis 19 Uhr zur Jugendzone. Kreative Jugendliche können dort Theater machen oder in der Aufnahmekabine Podcasts und Radiosendungen produzieren. Der multifunktionale Ort kann aber auch einfach nur als gemütlicher Treffpunkt genutzt werden um gemeinsam zu chillen oder zu kochen.

Jugendliche können künftig im Otelo an Radioworkshops teilnehmen!

Termine im Otelo:

4. April: Theaterworkshop
6. April: Drag King Workshop (Spezialtermin Samstag, Beginn 16 Uhr)
11. April: Radio/Podcast machen
18. April: Theaterworkshop
25. April: Radio/Podcast machen
2. Mai: Theaterworkshop
9. Mai: Radio/Podcast machen
16. Mai: Theaterworkshop
23. Mai: Radio/Podcast machen

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (5 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE