Zum Thema:

24.04.2019 - 11:07Jeder sechste googelt seine Nachbarn24.04.2019 - 08:51Ansturm auf Gesundheits­ämter erwartet24.04.2019 - 07:14Sattelzug durchbrach Mittel­leitschiene23.04.2019 - 18:58Villach ist top: Bei Zukunfts­ranking auf Platz 22!
Leute - Villach
Mit 1. Mai 2019 eröffnet eine Laserarena in Villach.
Mit 1. Mai 2019 eröffnet eine Laserarena in Villach. © 5min.at

Mit den Umbau wurde bereits gestartet:

LaserzoneX eröffnet in Villach!

Villach – Wie heute, am 28. März 2019, bekannt wurde, eröffnet eine neue Freizeitattraktion in Villach. Ab dem 1. Mai wird es eine LaserzoneX im GLOBO Center geben!

 2 Minuten Lesezeit (241 Wörter) | Änderung am 29.03.2019 - 08.49 Uhr

Es kommt etwas Großartiges auf Villach zu! Die Betreiber des Trampolinparks beim Badstubenweg eröffnen eine weitere Freizeitattraktion in der Villacher Innenstadt. Mit 1. Mai 2019 startet die Lasertag-Arena in der Draustadt.

Mit den Umbauarbeiten wurde schon gestartet

Dies bestätigt auch der Hausverwalter des GLOBO Centers, Hanno Stromberger, gegenüber 5 Minuten Villach. „Es stimmt. Mit der Laserzone dürfen wir einen neuen Mieter bei uns im Haus begrüßen.“ Wie der Hausverwalter erklärt, soll die Arena im 2. Untergeschoss des GLOBO Centers entstehen. „Die Umbauarbeiten sind bereits im vollen Gange“, so Stromberger. Die Laserzone erstreckt sich über eine Fläche von 850 Quadratmeter. Um die Laser schön in Geltung zu setzten, sind die Wände bereits rabenschwarz angestrichen worden.

Was wird in der Laserarena gespielt?

Das Spiel ähnelt einem Paintball-Spiel. Anstelle der Farbe hat man die Laser, welche für Augen und Co. nicht schädlich sind. Man spielt das Spiel entweder im Team Modus (Gruppe gegen Gruppe) oder auch Solo (jeder gegen jeden). Das wird vor Spielbeginn entschieden. Während der Spielzeit versuchen sich die Spieler mit Laserstrahlen zu treffen. Für jede erfolgreiche Markierung bekommt der Spieler einen Punkt. Wird er selbst getroffen oder trifft er jemanden aus der eigenen Gruppe, dann werden Punkte abgezogen. Derjenige mit den meisten Punkten gewinnt das Laser-Spiel. Vor Spielbeginn gibt es eine Einweisung in das Equipment. Also an die Laser, fertig, los!

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (709 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE