ANZEIGE Leute - Villach
Die Gewinnerin des letzten Jahres erzählt uns wie sie die Wahl empfunden hat und welche Tipps sie den heurigen Teilnehmerinnen gibt
Die Gewinnerin des letzten Jahres erzählt uns wie sie die Wahl empfunden hat und welche Tipps sie den heurigen Teilnehmerinnen gibt © KK
ANZEIGE

Die Misswahl kommt wieder in den V-Club:

Wer ist die schönste im ganzen Land?

Villach – Mädels aufgepasst! Am Samstag dem 15. Juni 2019 brennt im V-Club Villach wieder der Laufsteg. Es geht um nichts geringeres als um den beliebten ,,Miss Grand Prix'' Titel. Die Kärntnerin Alexandra Sedlmaier ist die derzeitige Titelverteidigerin. Wie es ihr bei und nach der Wahl ergangen ist, hat sie uns in einem Interview erzählt.

 5 Minuten Lesezeit (612 Wörter)

Die heißbegehrte Miss Grand Prix Wahl geht in die nächste Runde! Am 28. Juni 2019 findet das große Finale in der Steiermark statt. Tolle Preise, bis hin zu einem nagelneuen Auto warten auf die Gewinnerin. Doch davor habt ihr die Chance an der Vorausscheidung am Samstag den 15. Juni 2019 im V-Club teilzunehmen. Alexandra Sedlmaier hat die Wahl im Jahr 2018 gewonnen, dass haben wir zum Anlass genommen, um der Kärntnerin einige Fragen zu stellen.

Alexandra, wie fühlt man sich als Gewinnerin der letzten Miss-Wahl?

Das Gefühl ist nach wie vor unbeschreiblich. Ich trage meinen Titel „Miss Grand Prix 2018“ mit sehr viel Stolz. Für mich ist das eine Ehre, den steirischen Titel nach Kärnten mitgenommen zu haben.

Was hat dich damals persönlich angespornt an dieser Wahl teilzunehmen?

Im Jahr 2017, in dem ich als Formula Una auf den Ring durfte, wurde meine Begeisterung zum Motorsport geweckt. Mit einer Teilnahme an diese Wahl wollte ich mir diesbezüglich neue Kontakte knüpfen. Klar wollte ich zudem noch gewinnen – ich habe mir den Gewinn aber nicht erwartet.

Hat dich diese Wahl vor Herausforderungen gestellt?

Als Herausforderung würde ich meine Aufträge auf keinen Fall bezeichnen. Für mich war es ein wenig schwierig alle Termine wahrzunehmen, da ich sehr viele Interviews und Einladungen zu Events hatte.  Der schönste Auftrag war, als Miss mit Herz tätig zu sein und einem kranken Kind mit gesammelten Spenden geholfen zu haben.

 

War es für dich eine wertvolle Erfahrung, bei dieser Wahl teilgenommen zu haben?

Ja, definitiv! Von klein auf war ich an solchen Wahlen interessiert – war aber immer zu jung dafür. Als ich alt genug war, habe ich es mich ehrlich gesagt nie getraut, aber ich bin aber sehr froh darüber, da allein schon die Teilnahme eine wertvolle Erfahrung ist. Ich konnte viele neue Kontakte knüpfen – ob Freundschaften oder Beziehungen im beruflichen Bereich. Mit einigen Mädels habe ich noch heute Kontakt. Aufgrund der Teilnahme sind sehr viele von ihnen ebenfalls erfolgreich und bei vielen Motorsport- Events dabei.

Was waren für dich ganz besondere Highlights in dieser Zeit?

Mein Highlight war die gesamte Wahl an sich. Ich durfte so viele neue Leute kennenlernen und hatte mit den Mädels ein großartiges Wochenende am Ring. Ich durfte so viel erleben, zu dem ich sonst niemals gekommen wäre.

Wie hat sich der Sieg auf deine berufliche Laufbahn ausgewirkt?

Der Titel „Miss Grand Prix“ hat mich beruflich sehr weit gebracht. Ich bekomme immer wieder unzählige Jobangebote – meistens handelt es sich dabei um Jobs im Motorsport. Auch dieses Jahr bin ich zur Formel 1 wieder komplett eingeteilt – darauf freue ich mich schon sehr!

Hast du noch einen Tipp für alle die an der Miss Grand Prix Wahl 2019 teilnehmen?

Mein Tipp an die zukünftigen Teilnehmerinnen ist es, dass man sich selbst treu bleibt. Ich würde sagen, dass die Kriterien „Natürlichkeit“, „Ausstrahlung“ und ein ,,gesundes Selbstbewusstsein“ wichtige Faktoren der Jury waren. Wenn ich könnte, würde ich bei dieser Wahl noch einmal mitmachen!

 

Jetzt anmelden

Gleich hier anmelden oder eine E-Mail an bewerbung@vclub-villach.at schreiben!

 

Tolle Preise warten auf euch

1. Preis: ein nagelneues Auto im Wert von circa 10.000,- Euro

2. Preis: Wellnessurlaub für 2 Personen im Wert von circa 2.000,- Euro

3. Preis: ein iPhone im Wert von circa 800,- Euro

  • und weitere tolle Preise für jede Teilnehmerin!
  • Ein Tag bei einem Porsche – Team im Rahmen der Formel 1
  • PR-Auftritte während der Miss-Regentschaft (1 Jahr)
  • Schirmherrin und Gesicht der Charity-Aktion ,,Missen mit Herz“

Alle Infos zu der Wahl, findet ihr hier!

ANZEIGE

V-Club

Bruno Kreisky Straße 33
9500 Villach
Tel.: 04242 39890
info@vclub-villach.at
www.v-villach.at


Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (56 Reaktionen)
Kommentare laden