fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Die Mitglieder des Stadtsenates mit Messe-Geschäftsführer Bernhard Erler bei der Eröffnung der diesjährigen Freizeitmesse.
Die Mitglieder des Stadtsenates mit Messe-Geschäftsführer Bernhard Erler bei der Eröffnung der diesjährigen Freizeitmesse. © StadtPresse/Fritz

Freizeitangebote und das Neueste aus der Auto und Bike-Welt

Die Freizeitmesse ist eröffnet!

Klagenfurt – Vom 5. bis 7. April ist das Klagenfurter Messegelände wieder bis auf den letzten Quadratmeter ausgebucht. Die 450 Aussteller der Freizeit- und Auto&Bike- Messe bieten alles was das Herz begehrt.

 1 Minuten Lesezeit (215 Wörter)

Sportliche Outdooraktivitäten, Freizeitangebote, alles rund ums Thema Garteln, die neuesten Autos und Bikes – die Freizeitmesse spricht so gut wie jeden an. „Die größte Frühjahrsmesse im Süden Österreichs und im Alpen-Adria-Raum ist kaum zu übertreffen. Im Bereich der Gartengestaltung haben unsere Kärntner Floristen und Gärtner ein wahres grünes Paradies geschaffen“, so Messepräsidentin Bürgermeisterin Mathiaschitz bei der heutigen Eröffnung.

Hubert Aichlseder vom Gremium „Fahrzeughandel“ in der Wirtschaftskammer verwies auf den Boom der Elektromobilität bei der Auto & Bike-Schau. Wie wichtig der Garten und das Garteln an sich als Ausgleich zum stressigen Alltag wirken, erwähnte Bernhard Wastl, Obmann der Kärntner Gärtner, in seinen Grußworten. Er überreichte der Messepräsidentin eine „Leuchtfeuer“-Pelargonie, welche Blume des Jahres geworden ist. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung von Gert Prix.

„Dass wir die vielen Angebote in der Freizeit nützen können, ist der stabilen Wirtschaftslage zu verdanken“, ist sie Jürgen Mandl, Präsident der Kärntner Wirtschaftskammer sicher. Offiziell wurde die Messe von Landeshauptmann Peter Kaiser eröffnet – für ihn eine erneute Leistungsschau in vielen, unterschiedlichen Bereichen. In diesem Jahr war es bereits die vierte Messe, die in Klagenfurt eröffnet wurde.

Infos und Programm unter www.kaerntnermessen.at

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (4 Reaktionen)