fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
Über 47.000 Besucher ließen sich das Angebot der Klagenfurter Freizeitmesse und Auto & Bike nicht entgehen.
Über 47.000 Besucher ließen sich das Angebot der Klagenfurter Freizeitmesse und Auto & Bike nicht entgehen. © Kärntner Messe Klagenfurt

47.000 Besucher nutzten breites Angebot:

Besucher­ansturm auf die FREIZEITMESSE

Klagenfurt – Diese Messe hat scheinbar niemanden kalt gelassen, im Gegenteil, denn der Ansturm auf die FREIZEITMESSE und AUTO&BIKE vom 5. bis 7. April war vor allem am letzten Tag kaum mehr enden wollend.

 2 Minuten Lesezeit (323 Wörter)

Aufgrund des großen Ansturms war es nicht verwunderlich, dass heuer das hervorragende Ergebnis aus dem Vorjahr nochmals erreicht werden konnte. Über 47.000 Besucherinnen und Besucher ließen sich das Angebot der 450 Aussteller nicht entgehen. „Es wurde heuer mehr gekauft und investiert“, erläutern Messepräsidentin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz und Messe-Geschäftsführer Mag. Dr. Bernhard Erler. Die Aussteller erwarten sich zudem ein erhöhtes Nachmesse-Geschäft.

ANZEIGE
Der Ansturm auf die FREIZEITMESSE und AUTO & BIKE war rießig.

Der Ansturm auf die FREIZEITMESSE und AUTO & BIKE war rießig. - © Kärntner Messen Klagenfurt

Die Messe-Hitliste

Natürlich werden die Besucher auch zu ihren Themenvorlieben auf der Messe vom Klagenfurter Marktforschungsunternehmen „Der Ladler“ befragt. Mehr als die Hälfte aller, nämlich 53,8 %, gaben hierbei den Ausstellungsbereich „Autos & Bikes“ an, weitere 33,8 % den Bereich „Garten & Pool“, gefolgt von „Urlaub & Reisen“ mit 42,3 % und „Rad- und Freizeitsport“ mit 30,4 %. Einen hohen Wert gab es auch für den neuen Ausstellungsbereich „drauß´n“, der von knapp 20% genannt wurde.

Top-Messebenotung

Das Angebot entsprach dieses Jahr voll und ganz den Erwartungen der BesucherInnen. 92,7 % aller Befragten gaben der FREIZEITMESSE ein „Sehr Gut“ und „Gut“. Interessant ist auch die Herkunft der BesucherInnen: 95 % kamen aus dem Inland, die verbleibenden 5 % (eine Steigerung zum Vorjahr) aus dem Ausland.

Cooles Programm

Auf der einen Seite sind es die Produkte der 450 Aussteller, auf der anderen Seite das einzigartige Programm, das die FREIZEITMESSE zu Österreichs coolster Frühjahrsmesse macht. Allen voran sei hier die Premiere des Windkanals genannt, wo man das Gefühl des freien Falls erleben konnte, oder die BMX-Freestyle-Show, wo die besten Freestyler Mitteleuropas mit ihren Skills begeisterten. Höchstes Besucherinteresse gab es auch für die zahlreichen spannenden Vorträge bei der „drauß´n“, wo bekannte Globetrotter, Sportler und Abenteurer zu Wort kamen. Abgerundet wurde das Angebot mit der Streetfood-Promenade, mit den Lehrlingsbewerben der Friseure und Floristen sowie mit dem angeschlossenen Frühlingsfest.

Aufgepasst: Die nächste FREIZEITMESSE und AUTO&BIKE findet vom 3. bis 5. April 2020 statt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (5 Reaktionen)