Zum Thema:

24.06.2019 - 12:06„angerichtet aufgetischt“ – Ausstellung von Marlies Liekfeld-Rapetti19.06.2019 - 20:30Neues Atelier am Gemonaplatz08.06.2019 - 11:37Stimmungs­volle Ausstellung von Peter Krawagna07.06.2019 - 18:07Farbenfrohe Aus­stellung be­geisterte in Velden
Leute - Villach
von links nach rechts: Harfenistin Caroline Steinacher, Kunst Raum Villach Inhaberin Olivia Clementschitsch, Gemeinderat Christopher Slug, und Künstlerin Anna-Lena Neuwirth
von links nach rechts: Harfenistin Caroline Steinacher, Kunst Raum Villach Inhaberin Olivia Clementschitsch, Gemeinderat Christopher Slug, und Künstlerin Anna-Lena Neuwirth © KUNST RAUM VILLACH

Vernissage im Kunst Raum Villach

Ausstellung „The Power of Spring“

Villach – „The Power of Spring“ ist die erste Ausstellung der Fotografin und ehemaligen Tennis-Leistungssportlern Anna-Lena Neuwirth in Kooperation mit dem „Kunst Raum Villach“. Die Vernissage wurde am Freitag erfolgreich und mit zahlreichen Gästen eröffnet. Neuwirth verarbeitet in ihren Bildern auch ihren schweren Unfall, wo sie sich schweren Herzens vom Leistungssport zurückziehen und ganz neu orientieren musste.

 1 Minuten Lesezeit (161 Wörter)

Neben einer bewegenden Ansprache der Künstlerin, konnten die Gäste den gefühlvollen Klängen der Harfenspielerin Caroline Steinacher lauschen. Gezeigt wurden Naturfotografien von Neuwirth, die die positiven Seiten des Lebens aufzeigen. „Ich freue mich euch bei der Ausstellung eine ganz neue Seite von mir präsentieren zu dürfen“, sagt Neuwirth. Perfekt abgestimmt zu den Bildern gab es auch noch italienischen Wein vom Weingut Pittars, San Martino al Tagliamento, hausgemachten Kuchen und Fingerfood.

Zahlreiche Ehrengäste der Vernissage

Unter den Gästen befand sich unter anderem Bernadette de Roja, Miss Kärnten 2019 Kandidatin und Model mit Beeinträchtigung, Norbert Domnik, österreichischer Triathlet und Olympionike,  Simin Bahramiyan-Platz, klinische Gesundheits- und Arbeitspsychologin und Gerhard Leeb, Umweltpreisträger des Landes Kärnten und der Stadt Villach und Christopher Slug, Gemeinderat und Mitglied des Kulturausschusses von Villach.

The Power of Spring

  • 1. Ausstellung von Anna-Lena Neuwirth
  • Ausstellungsdauer von 06. Bis 26. April 2019
  • Wo: Ausstellung im Off-Space Karlgasse 8, 9500 Villach
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (9 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE