fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© 5min.at

Österreichischer Fußball-Cup:

Endspiel wird verlegt: Kaiser und Pfeiler erneuern Einladung

Klagenfurt – Aufgrund von Sicherheitsbedenken findet das Finale des österreichischen Fußball-Cups zwischen Red Bull Salzburg und Rapid Wien am 1. Mai nun doch nicht im Stadion von Rapids-Erzrivalen Austria statt. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser und Klagenfurts Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler erneuern ein weiteres Mal die Einladung das Spiel in Klagenfurt stattfinden zu lassen.

 1 Minuten Lesezeit (208 Wörter) | Änderung am 08.04.2019 - 16.36 Uhr

Nach einem Gespräch von Vertretern der Polizei, der Austria und des ÖFB wurde das Endspiel aufgrund von Sicherheitsbedenken verlegt, gab der ÖFB heute, am Montag, den 8. April 2019, bekannt. Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser und Klagenfurts Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler erneuern ein weiteres Mal die Einladung an den ÖFB, wie bereits am vergangenen Donnerstag, das Spiel in Klagenfurt stattfinden zu lassen.

“Das Wörthersee Stadion steht bereit”

„Land, Stadt und Stadionverantwortliche haben in den vergangenen Jahren mit dem schönsten Stadion Österreichs auch als Austragungsort für das Österreichische Cup-Finale immer wieder bewiesen, dass wir gemeinsam große Fußball-Highlights veranstalten können“, betont LH Kaiser. „Das Wörthersee Stadion steht bereit und wäre die perfekte Wahl für beide Teams, auf neutralen Boden das Cup-Finale auszutragen. Klagenfurt hat sich in den letzten fünf Jahren als verlässlicher Standort bewährt und ist ein Garant für tolle Finalspiele vor friedlichen und begeisterten Fans“, erklärt der Landeshauptmann.

Auch Sportreferent Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler hält fest: „Unser Angebot an den ÖFB ist weiterhin aufrecht, als neutraler Austragungsort für das Cupfinale zu fungieren. Klagenfurt lädt die beiden Mannschaften herzlich ins Wörthersee Stadion ein. Der Termin am 1. Mai ist für sie reserviert.“

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (66 Reaktionen)