fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Mit dabei u.a.: LH Peter Kaiser, LT-Präs. Reinhart Rohr und Bgm. Josef Haller
Mit dabei u.a.: LH Peter Kaiser, LT-Präs. Reinhart Rohr und Bgm. Josef Haller © Büro LH Kaiser

„Die Saat des Satans“

Werkskapelle Fern­dorf feiert Premiere ihres neuen Musicals

Ferndorf – Wenn von der Werkskapelle Ferndorf die Rede ist, weiß man mittlerweile schon, dass diese viel mehr als traditionelle Blasmusik kann. Davon konnten sich Kulturreferent Landeshauptmann Peter Kaiser, Landtagspräsident Reinhart Rohr, Bürgermeister Josef Haller und die vielen begeisterten Zuschauer auch am Sonntag, den 7. April 2019, wieder überzeugen.

 1 Minuten Lesezeit (165 Wörter)

Im Festsaal Ferndorf wurde nämlich im Rahmen der Frühlingskonzerte die Premiere des Musicals „Die Saat des Satans“ aufgeführt. Das Stück spielt im 16. Jahrhundert und hat die Hexenverfolgung zum Thema. Kaiser und Rohr gratulierten allen Mitwirkenden und dankten allen, die diese außergewöhnliche Produktion unterstützt bzw. dabei mitgeholfen haben.

Es wurde extra ein gemischter Chor zusammengestellt

Werkskapelle Ferndorf steht unter der Leitung von Kapellmeister Gernot Steinthaler, Obmann ist Rafael Petras. Für „Die Saat des Satans“ wurde extra ein gemischter Chor von Michael Paumgarten zusammengestellt. Die Darsteller kommen von der Dorfgemeinschaft Sonnwiesen, vom Nachwuchs der Werkskapelle Ferndorf und von der Musicalfactory Kärnten, welche auch die Regie und Choreographie innehat. Diese Produktion stellt übrigens die österreichische Uraufführung des belgischen Musicals mit dem Originaltitel „Zaad van Satan“ vom Komponisten Bert Appermont dar. Die Texte stammen von Jef Mellemans. Zu sehen ist das Musical in Ferndorf bis 17. April 2019. Eintrittskarten gibt es unter: www.wk-ferndorf.at

Alles anzeigen
Inhalt extern öffnen

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (30 Reaktionen)