Zum Thema:

23.04.2019 - 14:37Ostermarkt 2019 war ein voller Erfolg!23.04.2019 - 12:59Girls´ Day beim Bundesheer23.04.2019 - 11:53Villacher Innen­stadt erblüht23.04.2019 - 10:51Millionen&shyinvestitionen in Wohnen, Jobs und Infrastruktur
Leute - Villach & Klagenfurt
SYMBOLFOTO © pixabay

Freunde fürs Leben

Heute ist Tag der Geschwister!

Kärnten – Geschwister: Sie sind deine ersten und besten Freunde fürs Leben. Klar geht man sich manchmal gegenseitig auf die Nerven, doch wenn es darauf ankommt, ist man immer für einander da. Diese besondere Beziehung wird heute, 10. April, am Tag der Geschwister geehrt.

 1 Minuten Lesezeit (192 Wörter)

Die Beziehung zu Geschwistern lässt sich wohl mit keiner anderen vergleichen. Mal geht man sich tierisch auf den Keks, im nächsten Augenblick ist man wieder unzertrennlich. Geschwister zählen zu unseren engsten Vertrauten, aber können uns gleichzeitig in den Wahnsinn treiben. Doch eines ist sicher: es steckt immer ganz viel Liebe dahinter. Die Abenteuer, die man zusammen in der Kindheit und im Erwachsenenalter erlebt, sind unvergesslich und prägen uns für das ganze Leben.

Weltweiter Geschwistertag

Heute, am 10. April, wird deshalb jährlich der internationale Geschwistertag, oder auch „Siblings Day“, gefeiert. Ins Leben gerufen wurde dieser im Jahr 1997 von Claudia Evart, die bei verschiedenen Autounfällen ihr beiden Geschwister verlor. Zum Andenken wählte sie mit dem 10. April das Geburtsdatum ihrer verstorbenen Schwester. Der besondere Tag soll als Ergänzung zum Mutter- und Vatertag dienen und die wertvolle Beziehung zwischen Geschwistern würdigen.

Wie feierst du den Siblings Day?

Du möchtest eine gemeinsame Erinnerung mit uns teilen oder deinen Geschwistern einfach nur sagen wie lieb du sie hast? Dann markiere sie mit einer netten Botschaft auf unserem Facebook Beitrag oder poste ein gemeinsames Foto in die Kommentare.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (334 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (88 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE