fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Maibachl am Donnerstag, den 11. April 2019
Maibachl am Donnerstag, den 11. April 2019 © KK

Es rinnt wieder

Maibachl: “Wer will, ohne Badehose!”

Villach – Das Maibachl in Villach-Warmbad rinnt seit heute wieder. Wir waren vor Ort und haben das neue Schild entdeckt.

 1 Minuten Lesezeit (146 Wörter) | Änderung am 11.04.2019 - 14.19 Uhr

Es rinnt wieder, unser Maibachl! Nach dem Regen der letzten Tage hat sich der kleine Bach wieder mit heilenden Thermalwasser gefüllt und plätschert am Fuße des Dobratsch vor sich hin.

Nacktbadende willkomen

Das Bachl gilt als absoluter Geheimtipp unter den Villachern und ist ein in Europa einzigartiges Naturphänomen. Dem Wasser, welches bis zu 30 Grad warm werden kann, werden heilende Kräfte nachgesagt. Zudem ist ein Besuch beim Maibachl eine absolute Wohltat für Körper und Geist. Heute haben wir auch ein neues Schild entdeckt: Naturliebhaber genießen “Natur pur” – auch ohne Badehose. Romantik pur! Aber lest selbst… Übrigens der Guide vor Ort erzählte uns, “jetzt ist noch nicht viel los, aber am Abend wird sicherlich wieder alles voll sein!”

Es rinnt wieder!

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (961 Reaktionen)
Schlagwörter: