Zum Thema:

21.06.2019 - 14:28„Die Stadt steht zu 100 Prozent hinter der Faschingsgilde“28.04.2019 - 09:43Hier wurde nach neuen Superstars gesucht06.04.2019 - 18:52Hast du das Zeug zum Superstar?15.03.2019 - 09:39Lorenz Büffel rockt den V-Club – live!
Leute - Villach
Mit Lei-Lei-Leidenschaft und Witz sollten die neuen Faschingsstars auf der Bühne stehen.
Mit Lei-Lei-Leidenschaft und Witz sollten die neuen Faschingsstars auf der Bühne stehen. © 5min.at

Bühnenakteure und Mitarbeiter für Technik und Co. gesucht

Villach sucht den Faschingsstar

Villach – Die Villacher Faschingsgilde hat sich heuer etwas Ausgefallenes ausgedacht. Am 27. April wird zum großen Casting geladen. Du wolltest schon immer mal auf der Bühne stehen und die Menschen zum Lachen bringen? Dann stell dich der Jury!

 1 Minuten Lesezeit (223 Wörter) | Änderung am 13.04.2019 - 17.13 Uhr

Das gabs noch nie: Die Villacher Faschingsgilde lädt am 27. April um 14 Uhr im Gildenhaus in der Reitschulgasse 9 zum großen Narren-Casting. „Wir haben wir uns dazu entschlossen, weil es so viele unentdeckte Talente gibt, die wir auf die Bühne holen möchten“, berichtet Kanzler Kuno Kunz. Die zukünftigen Darsteller können selbst kreativ werden und mit eigener Comedy auftreten oder sie bekommen vorab einen Text zum Einstudieren zur Verfügung gestellt.

Prominente Jury

Was wäre ein Casting ohne eine Jury? Die Faschingsgilde hat sich prominente Unterstützung geholt, die die Akteure bewerten sollen. Vizekanzlerin Sonja Juchart und Altkanzler Gernot Bartl werden neben dem Kanzler Teil der Jury sein.

Behind the scenes

Der Villacher Fasching könnte nicht ohne emsige Backstagemitarbeiter über die Bühne gehen. Kuno Kunz beschreibt die Suche nach Freiwilligen als schwierig: „Viele Menschen wollen ihre Freizeit nicht dafür opfern, um in Vereinen tätig zu sein. Doch gerade die fleißigen Helfer im Hintergrund sind nötig, damit das Team auf der Bühne arbeiten kann.“ Es werden also auch Leute für die Bereiche Bühnenaufbau und Technik gesucht. Auch Rhythmusbegeisterte für die Showtanzgruppe und die Gardemädels können sich bewerben.

Anmeldung zum Casting

Anmeldungen erbeten unter:

info@villacher-fasching.at oder

Montag bis Donnerstag, jeweils 8 bis 12 Uhr, telefonisch unter 04242/22160.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (35 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE