Zum Thema:

03.02.2017 - 18:28Reifensatz mit Felgen gestohlen
Leute - Villach
© KK

Gravieren aus Leidenschaft:

Er ist der weltweit einzige LKW-Felgen-Tätowierer

Fresach – Eddy Berserker aus Fresach ist leidenschaftlicher Tätowierer - er füllt so ziemlich jede leere Fläche, die ihm ins Auge springt und macht diese zu einzigartigen Kunstwerken. Das Besondere an seiner Arbeit? Seine Nadeln gehen nicht unter die Haut wie bei einer gewöhnlichen Tätowierung - Eddy Berserker bringt seine Nadeln auf Harley-Davidson-Bikes und LKW-Felgen zum Tanzen und macht sie somit zu einem echten Unikat.

 2 Minuten Lesezeit (245 Wörter)

Der Fresacher, Edmund Schuster – auch bekannt als Eddy von Berserker Metal Tattoo –  ist in der Handwerker-Szene für seine außergewöhnlichen Arbeiten bekannt. Er peppt Harley-Davidson-Motorräder auf, indem er einzelne Motorrad-Teile mit Gravuren veredelt. Weltweit ist er sogar der einzige Graveur, der LKW-Felgen tätowiert. Im vergangenen Jahr war Eddy auf einigen großen Veranstaltungen wie dem „Internationalen Truck-Gand-Prix“ am Nürnbergerring oder auf der „IAA Hannover“ – der weltgrößten Messe für Nutzfahrzeuge – und gravierte dort live.

Tattoos, die (nicht) unter die Haut gehen

37 Jahre land war Eddy hauptberuflich Tätowierer, nebenbei übte er sein Hobby aus, das Gravieren. Vor sechs Jahren, als der Ansturm immer größer wurde, machte er sein Hobby zu seinem Beruf. Eddy kehrte zurück nach Kärnten und eröffnete seine Werkstatt auf 1100 Meter Seehöhe in einem alten, renovierten Bauernhaus. Bei seinen Gravuren handelt es sich um reine Handarbeit. Die Kunden kommen zu ihm und beschreiben zunächst, was sie sich vorstellen. Für Eddy ist es wichtig, dass die Motive gemeinsam mit den Kunden abgestimmt werden und sie am Ende zufrieden sind. Auf Grund seiner Erfahrung ist das Vertrauen in ihn hoch, weshalb er bei der Verwirklichung seiner Ideen oft freie Hand hat. Bis eine LKW-Felge fertig graviert ist, kann das je nach Motiv bis zu zwei Wochen dauern. Bei einer ganzen Harley dauert es auch manchmal bis zu einem Monat oder noch länger.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (35 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE