fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
In der Peter-Melcher-Straße in Villach ärgert sich eine Leserin über schamlos weggeworfenen Müll.
In der Peter-Melcher-Straße in Villach ärgert sich eine Leserin über schamlos weggeworfenen Müll. © Leserfoto

Große Müllsäcke werden einfach neben der Straße "entsorgt"

Das stinkt bis zum Himmel

Villach – Eine aufmerksame Leserin hat sich bei uns gemeldet, um auf ein Problem aufmerksam zu machen. Seit einiger Zeit werden neben der Straße große Müllsäcke und Plastikteile achtlos weggeworfen.

 1 Minuten Lesezeit (155 Wörter)

Die 5-Minuten-Leserin wohnt seit November letzten Jahres in der Ziegeleistraße in Villach und bemerkt schon seit längerer Zeit, dass größere Mengen Müll einfach neben der Peter-Melcher-Straße abgelagert werden. “Am Anfang habe ich beim Spazierengehen mit mein Hund die kleineren Säcke mitgenommen und im nahegelegenen Müllkübel entsorgt”, schildert uns die Betroffene verärgert. “Leider passiert es immer wieder. Auch große Teile von Plastik und riesige schwarze Säcke werden neben die Fahrbahn in die Wiese geworfen”, berichtet sie weiter.

ANZEIGE

Sauerei: Große Müllsäcke werden einfach neben der Straße abgelagert.

Der Müll werde oftmals von privaten Saubermachern mitgenommen und entsorgt. Auch das Magistrat Villach kümmere sich regenmäßig um die fachgerechte Beseitigung des Unrats. “Leider kehren die Verschmutzungen immer wieder. Mich würde wirklich interessieren, wer so unbedacht mit unserer Umwelt umgeht”, bemerkt die Anwohnerin besorgt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (81 Reaktionen)