fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Empfang anlässlich der erfolgreichen Teilnahme von Schülerinnen und Schüler der Musikschule Katolnig an den Harmonika Staatsmeisterschaften 2018.
SYMBOLFOTO Empfang anlässlich der erfolgreichen Teilnahme von Schülerinnen und Schüler der Musikschule Katolnig an den Harmonika Staatsmeisterschaften 2018. © LPD Kärnten/Helge Bauer

Musikschule Katolnig

Ehrung für 13 junge Harmonika­talente

Klagenfurt. – Dreizehn Schülerinnen und Schüler der privaten Musikschule Katolnig wurden heute, 16. April, für ihre außerordentlichen Leistungen geehrt.

 1 Minuten Lesezeit (229 Wörter) | Änderung am 07.05.2019 - 18.46 Uhr

Dreizehn Schülerinnen und Schüler der privaten Musikschule Katolnig wurden heute, 16. April, für ihre außerordentlichen Leistungen bei den Harmonika Staatsmeisterschaften 2018, beim Alpe-Adria Wettbewerb 2018 (Slavko Avsenik Preis) und für elf Staatsmeistertitel seit dem Jahr 2014, geehrt.

Ehrung im Spiegelsaal

Landeshauptmann Peter Kaiser zählte alle zu Ehrenden namentlich auf und gratulierte ihnen ganz herzlich zu ihren tollen, musikalischen Leistungen. “Mit viel Einsatz, Ausdauer, Fleiß und Energie aber auch dank der Geduld Eurer Geschwister, Eltern und der Lehrer habt ihr Euch viel erarbeitet und beschert dem kulturellen Kärnten einen schönen Tag”, hob er hervor. Gleichzeitig dankte Kaiser den Lehrkräften für ihren motivierenden und akribischen Unterricht und den zwei Bürgermeistern Franz Felsberger (Ebenthal) und Arnold Marbek (Poggersdorf) dafür, dass sie das Land Kärnten auf die tollen Leistungen der Musikschule Katolnig, sie wurde 2006 gegründet, aufmerksam gemacht hätten. “Mit ihren musikalischen Harmonikaauftritten, auch über die Grenzen hinaus, sind alle jungen Harmonika Spieler der Privatmusikschule auch eine schöne Visitenkarte für das Musikland Kärnten”, sagte Kaiser.

ANZEIGE
13 junge Harmonikatalente wurden bei der Verleihung geehrt.

13 junge Harmonikatalente wurden bei der Verleihung geehrt. - © Rumberger sound products

Die Geehrten:

Aus Ebenthal: Gabriel Bürger, Jonas Grabner, Christina Katolnig, Patrick Raspotnig-Sibitz, Fabrice Schmiedmaier, Samuel Staudinger

Aus Köttmannsdorf: Markus Waschnig, Marina Waschnig, Matthias Waschnig

Aus Klagenfurt: Nico Konstantinovics, Raphael Maier, Antonia Simon

Aus Pubersdorf: Sigfried Smetanig

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (2 Reaktionen)