Zum Thema:

24.07.2019 - 11:16Abschiedsbesuch vom slowenischen Generalkonsul24.07.2019 - 10:24Stand-up-Paddeln: Hohe Gebühren am Faaker See23.07.2019 - 15:56Ausbildungs­lehrgang zum Hilfsschieds­richter23.07.2019 - 14:54„Klimawandel macht keine Ferien“
Aktuell - Klagenfurt
Heute wurden drei neue Maser-Verdachtsfälle gemeldet.
SYMBOLFOTO Heute wurden drei neue Maser-Verdachtsfälle gemeldet. © KK

Bisher 7 bestätigte Erkrankungen

Masern: Zwei neue Verdachtsfälle

Klagenfurt – Die Landessanitätsdirektion und die Gesundheitsabteilung der Stadt Klagenfurt melden zwei neue Masern-Verdachtsfälle in Klagenfurt und St. Veit. Damit gibt es in Kärnten nun sieben bestätigte Masernerkrankungen und vier Verdachtsfälle.

 1 Minuten Lesezeit (160 Wörter) | Änderung am 16.04.2019 - 17.16 Uhr

Masern Update

Zwei neue Masern Verdachtsfälle wurden der Landessanitätsdirektion und der Gesundheitsabteilung der Stadt Klagenfurt heute gemeldet. Damit gibt es in Kärnten derzeit sieben bestätigte Masernerkrankungen und vier Verdachtsfälle.

Bisher rund 1.500 Impfungen

Während der Andrang am Gesundheitsamt in Klagenfurt immer noch anhält – seit Donnerstag wurden 1.500 Masern-Mumps-Röteln-Impfungen in der Landeshauptstadt ausgegeben – appellieren Mediziner jetzt vor allem an die Bevölkerung in den Bezirken, das Impfangebot zu nutzen. Alle in Kärnten lebenden Personen erhalten die Masernimpfung in den Gesundheitsämtern kostenlos. Die Impfzeiten finden Sie unter www.ktn.gv.at/impfen. Die Impfzeiten am Gesundheitsamt Klagenfurt für morgen, Mittwoch, sind 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr.

Impfen im Gesundheitsamt möglich

Im Gesundheitsamt Klagenfurt kann man sich auch heute, am 16. April 2019, zwischen 10 und 12 Uhr sowie zwischen 14 und 17 Uhr gegen die Masern impfen lassen. Die Impfzeiten der restlichen Kärntner Gesundheitsämter finden sich unter www.ktn.gv.at.

Gesonderte Termine werden auf telefonische Anfrage vereinbart.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (18 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE