fbpx
Region auswählen:
Leben
SYMBOLFOTO © Fotolia

8 bestätigte Masernerkrankungen & 4 Verdachtsfälle

Masern: Weitere Fälle der hoch ansteckenden Krank­heit bestätigt

Kärnten – Das Gesundheitsamt Klagenfurt vermeldet heute, am Mittwoch, den 17. April 2019, die labortechnische Bestätigung eines bis dato als Verdacht geltenden Masernfalls. Somit gibt es acht bestätigte Erkrankungen und vier Verdachtsfälle in Kärnten.

 2 Minuten Lesezeit (240 Wörter) | Änderung am 17.04.2019 - 14.01 Uhr

Ein weiterer Masernfall wurde heute, am 17. April 2019, durch das Labor bestätigt. Zudem wurde mittlerweile ein neuer Verdachtsfall in Klagenfurt gemeldet, informiert die Landessanitätsdirektion. Somit bestehen in Kärnten derzeit acht bestätigte Masernerkrankungen und vier Verdachtsfälle. Die Krankheit gilt als hoch ansteckend, da sie über Tröpfchen übertragen wird. Also beim Sprechen, Husten oder Niesen.

Kostenlose Impfangebote in den Bezirken

Wie die Verantwortlichen mitteilen, wurden bis heute Mittag insgesamt 1.750 MMR-Impfungen in Klagenfurt durchgeführt, der Andrang am Gesundheitsamt der Landeshauptstadt sei etwas zurückgegangen. Mediziner appellieren weiterhin vor allem an die Bevölkerung in den Bezirken, das kostenlose Impfangebot an den Gesundheitsämtern zu nutzen. Die Standorte und Impfzeiten finden Sie unter www.ktn.gv.at/impfen.

[vc_toggle title=”Möglichkeiten sich impfen zu lassen:”]

Für eine MMR-Impfung könnt ihr zum Beispiel folgende Impfstellen aufsuchen. Bringt aber bitte euren Impfpass mit.

Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee

Impfzeiten:
Montag bis Freitag 10 Uhr bis 12 Uhr 
Dienstag 14 Uhr bis 17 Uhr

Magistrat der Stadt Villach 

Impfzeiten: 
Montag bis Donnerstag 10 Uhr bis 12 Uhr
Mittwoch 14 Uhr bis 16 Uhr

Bezirkshauptmannschaft Klagenfurt-Land

Impfzeiten:
Dienstag: 8 Uhr bis 11 Uhr 
Donnerstag: 8 Uhr bis 11 Uhr

Bezirkshauptmannschaft Villach-Land 

Impfzeiten:
Dienstag 8 Uhr bis 11 Uhr 
Dienstag 13.30 Uhr bis 15.15 Uhr
Donnerstag 8 Uhr bis 11 Uhr

[/vc_toggle]

Eigene Hotline der Landessanitätsdirektion

Die Hotline der Landessanitätsdirektion unter der Telefonnummer 050 536 15102 ist am Donnerstag von 7.30 Uhr bis 16 Uhr und am Karfreitag von 7.30 bis 13 Uhr für die Bevölkerung erreichbar.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (13 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (2 Reaktionen)
Schlagwörter: