ANZEIGE Leute - Villach
Familie Gfrerer verspricht:
Familie Gfrerer verspricht: "Beim Campingwirt kommt immer Urlaubsstimmung auf!" © 5min.at
ANZEIGE

Seit über 20 Jahren:

Da kommt Urlaubs­stimmung auf!

Annenheim – Traumhafter Ausblick auf die Burg Landskron, schmackhafte Spezialitäten, kinderfreundliches Ambiente und ein richtig cooler BBQ Donut! Seit über 20 Jahren betreibt Familie Gfrerer den Camping Wirt in Annenheim mit Engagement und ganz viel Herz. Egal ob lecker Essen gehen oder Familienfest - Das Restaurant direkt am Ossiacher See ist immer die richtige Adresse für einen gelungenen Tag bei chilliger Urlaubsatmosphäre.

 6 Minuten Lesezeit (723 Wörter)

Mehr als zwei Jahrzehnte betreiben Dagmar und Matthias Gfrerer den Camping Wirt am bezaubernden Ossiacher See. Von Mitte April bis Ende Oktober arbeiten die beiden Lokalbetreiber nahezu durchgehend im Restaurant, welches sie bei der Stadt Villach und der Gemeinde Treffen gepachtet haben. Gegenüber 5 Minuten verrät Familie Gfrerer das Erfolgsgeheimnis des beliebten Speiselokals: „Wir haben unsere Leidenschaft für den Camping Wirt an unsere Kinder weitergegeben.“ Auch sie helfen fleißig mit. „Wir sind eben ein richtiger Familienbetrieb!“

Aus dem „Stüberl“ wurde ein schickes Restaurant

Matthias Gfrerer ist bereits seit 30 Jahren im Lokal tätig. Bereits als Teenager habe er hier Pommes verkauft. Damals war der Camping Wirt noch ein kleines Strandbuffet, welches den Namen Camping Stüberl trug. Später haben die beiden das Strandbuffet übernommen. „Mein Mann und ich haben gemeinsam mit den Kindern den Betrieb aufgebaut“, erzählt Dagmar stolz. So wurde aus dem ehemaligen „Stüberl“ im Laufe der Jahre ein schickes Restaurant, dass allerlei Annehmlichkeiten zu bieten hat.

Garantiert ein ultimatives Erlebnis!

Der absolute Renner des Camping Wirts ist der BBQ Donut. Dabei handelt es sich um ein rundes, mit einem Elektromotor ausgestattetes Boot, in dem bis zu neun Personen angenehm Platz haben. „Den gibt es nur hier bei uns am Ossiacher See“, hebt Familie Gfrerer gegenüber 5 Minuten hervor. Mit verschiedenen Themenfahrten wie unter anderem Grill & Chill, Frühstücks-, Kärntner Jausen- oder einer Pizzafahrt bietet der BBQ Donut was das Schlemmer-Herz der Gäste begehrt. Eine Übersicht über die verschiedenen Angebote findet ihr auf der Webseite.

Live Musik und tolle Preise beim Pfandlabend

Während der Hauptsaison wird außerdem jeden Donnerstag ein Pfandlabend mit TOP live Musik beim Camping Wirt veranstaltet. „Es ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei!“, meldet sich Matthias zu Wort.  Unter anderem spielen auch die Sattendorfer Schuhplattler zwei bis dreimal beim Camping Wirt auf. Neben unterhaltsamer Musik gibt es außerdem tolle Preise zu gewinnen. „Zu jedem Pfandl bekommt der Gast ein Los mit dazu“, so Familie Gfrerer. Damit kann man coole Preise von den Attraktionen aus der Umgebung gewinnen. Zum Beispiel eine Eintrittskarte zur Greifvogelshow oder für den Affenberg.

Leckeres Menü – auch zum Mitnehmen!

Auch sonst ist beim Camping Wirt immer etwas los. „Bei uns gibt es durchgehend warme Küche“, betont Matthias. Während der Öffnungszeiten von 11.30 bis 21 Uhr werden die Gäste mit einem breitgefächerten kulinarischen Programm verwöhnt. Von Pizzen über Pasta bis hin zum Schweinsbraten ist alles mit dabei. Freitags wird außerdem feinste Kärntner Forelle serviert. Neben den Hauptspeisen bietet das Restaurant auch hausgemachte Desserts, leckeres Eis und süße Mehlspeisen aller Art. Besonderes Plus: „Die meisten Gerichte kann man natürlich auch mitnehmen“, hebt Dagmar hervor. Außerdem wird ein kleiner Lebensmittelshop von Familie Gfrerer betrieben.

„Einheimische sind herzlich Willkommen!“

… betonen die beiden. Das Restaurant ist nicht nur für Camping- und Badegäste gedacht, da der Ossiacher See auch ein beliebter Ausgangspunkt für Wander- oder Radtouren ist. Viele Einheimische nutzen den Camping Wirt als Zwischenstopp, um sich zu stärken. Seit letztem Sommer gibt es sogar eine neue Terrasse. Von dort aus haben die Gäste auch während dem Essen ihre Räder genau im Blick. Auch die rund 20 Mitarbeiter kommen großteils aus Kärnten. „Der Kärntner Dialekt kommt bei unseren Gästen super an“, freut sich Familie Gfrerer.

Auch Feiern werden ausgerichtet

Bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse sitzen, mit Blick auf den See und entspannter Atmosphäre. „Bei uns kommt sofort Urlaubsstimmung auf“, grinst Dagmar. Der Camping Wirt ist vor allem für Familien ein idealer Ort zum Abschalten, da es dort sehr übersichtlich ist und die Kinder viel Platz zum Herumtoben haben. Außerdem richtet das Team des Camping Wirts auch Feiern aus.  Auf Wunsch gibt es sogar einen eigenen Raum, in dem bis zu 40 Personen Platz finden.

Beide Betreiber versuchen immer auf die Wünsche der Kunden einzugehen. Auch sie sind begeisterte Camper. Die Familie besitzt ein eigenes Wohnmobil mit dem sie viel herumreisen, um anderswo Erfahrungen und Ideen für den Camping Wirt zu sammeln. „Wir wissen was der Camper braucht!“, erklärt Familie Gfrerer.

Auch Feiern können im Camping Wirt ausgerichtet werden.

Auch Feiern können im Camping Wirt ausgerichtet werden. - © Camping Wirt

ANZEIGE

Camping Wirt Annenheim

Tel.: +43 / (0) 650 / 3122052 oder +43 / (0) 650 / 3047343
info@campingwirt.com
www.campingwirt.com
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (47 Reaktionen)
Kommentare laden