fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
Eilmeldung
SYMBOLFOTO © KK/HFW Villach

Lenkerin verhindert Vollbrand

PKW in Flammen: Feuerwehr­einsatz auf Tauern Autobahn

A10 Tauern Autobahn – Heute, gegen 14.15 Uhr, wurden die beiden zuständigen Portalfeuerwehren Hauptfeuerwache Villach, sowie die FF Töplitsch zu einem Fahrzeugbrand in den rund 4,2 Kilometer langen Oswaldibergtunnel alarmiert. Durch das rasche Eingreifen der Lenkerin konnte ein Vollbrand verhindert werden. 

 1 Minuten Lesezeit (179 Wörter) | Änderung am 19.04.2019 - 18.20 Uhr

Im Oswaldibergtunnel begann heute, 19. April, in Fahrtrichtung Villach ein PKW im Motorraum zu brennen. Die Hauptfeuerwache Villach, sowie die FF Töplitsch wurden sofort zum Einsatzort alarmiert.

Lenkerin handelte schnell

Die junge Lenkerin, eine 36 Jahre alte serbische Staatsangehörige, reagierte schnell und stellte ihr Fahrzeug in eine Pannenbucht ab. Dort begann sie mit dem dort vorhandenen Feuerlöscher die Flammen im Motorraum zu bekämpfen. Durch ihren raschen Einsatz konnte sie ein Ausbreiten auf den gesamten PKW verhindern. Die Frau, sowie eine mitgeführte Hauskatze in einer Transportbox, wurden bei diesem Einsatz glücklicherweise nicht verletzt.

30 Mann im Einsatz 

“Als die Hauptfeuerwache Villach am Einsatzort eintraf, hatten die Kräfte der FF Töplitsch die bereits gelöschte Brandstelle kontrolliert sowie die Fahrzeugbatterie abgeklemmt”, berichtet Oberbrandinspektor Martin Regenfelder von der Hauptfeuerwache Villach. Die zur Unterstützung ebenfalls alarmierte Feuerwehr Drobollach, konnte auf der Anfahrt wieder einrücken. Im Einsatz standen die oben erwähnten Feuerwehren mit 8 Fahrzeugen mit rund 30 Mann. Der Oswaldibergtunnel war in der Zeit von 14.10 bis 14.55 Uhr in Richtung Knoten Villach für den gesamten Verkehr gesperrt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (58 Reaktionen)