fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Industrie- und Gewerbepark

Defektes Ventil sorgte für Propangas­austritt

Arnoldstein – Heute Vormittag, am 23. April, kam es auf einem Firmengelände im Industrie- und Gewerbepark in Arnoldstein zu einem Propangasaustritt. Grund war ein defektes Ventil. Im Einsatz stand die Betriebsfeuerwehr mit 15 Mann. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (89 Wörter) | Änderung am 23.04.2019 - 13.58 Uhr

Gegen 8 Uhr kam es heute Vormittag auf Grund eines defekten Ventils zu einem Propangasaustritt auf einem Firmengelände im Industrie- und Gewerbepark in Arnoldstein. Die Betriebsfeuerwehr stand mit insgesamt 15 Mann und drei Einsatzfahrzeugen bis ungefähr 10.15 Uhr im Einsatz. Dabei sperrten sie das Gebiet in einem Umkreis von rund 100 Metern ab.

Techniker tauschte Schlauch und Ventil

Die Mitarbeiter der umliegenden Firmen wurden vom Gefahrengebiet ferngehalten. Ein Techniker konnte anschließend das defekte Ventil und einen defekten Schlauch auswechseln. Durch den Vorfall entstand keine Gefahr für Mensch oder Umwelt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (7 Reaktionen)