fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © Fotolia

Montag startete Masern-Mumps-Röteln - Aktion

Impfaktion für STW-Mitarbeiter

Klagenfurt – Die Mitarbeiter der Stadtwerke Klagenfurt AG lassen sich impfen und übernehmen Verantwortung für sich und die Gesellschaft. Aus gegebenem Anlass organisierten die Vorstände der Stadtwerke Klagenfurt gemeinsam mit dem Betriebsrat eine Impfaktion für die STW-Mitarbeiter.

 1 Minuten Lesezeit (139 Wörter)

Bereits am Montag wurden Mitarbeiter mit direktem Kundenkontakt in den Strandbädern, dem Hallenbad und im Kundenservice geimpft. Auch die Mitarbeiter der Bestattung Kärnten und der PAX Bestattungs- und Grabstättenfachbetrieb GmbH bekamen einen Impfschutz. Jetzt folgen die weiteren Mitarbeiter, die bisher keinen Impfschutz hatten oder durch eigene Erkrankung immunisiert sind. „Aktuell sind alle Mitarbeiter aus dem Fahrbetrieb und mit direktem Kundenkontakt geimpft. Jetzt weiten wir die Aktion aus. Bei künftigen Neueinstellungen werden wir eine Impfung voraussetzen – gleich, wie es mit Zeckenschutzimpfungen bei bestimmten Berufen eine betriebliche Notwendigkeit ist“, sagt STW-Vorstand Dipl.-Ing. Erwin Smole. Rückblickend auf die Ausnahmesituation am 10. April stellt Smole fest: „Unser Weg, die Busse zu lüften, zu reinigen, alle Fahrer zu impfen und ein paar Stunden später bereits den Betrieb wieder aufzunehmen, ist nun eine Guideline für andere Verkehrsbetriebe.“

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (14 Reaktionen)