Zum Thema:

22.05.2019 - 19:59Schloss auf­gezwickt und E-Bike gestohlen22.05.2019 - 19:28Romantische Oper wird Villacher Pu­blikum ver­zaubern22.05.2019 - 16:37Stadt Villach prä­sentiert sich im Burgen­land22.05.2019 - 14:48Weiterer Masern­verdachts­fall nicht be­stätigt
Leute - Villach
Mit dabei waren auch Leiter des Gesundheitsamtes Villach Martin Herzeg und Gesundheitsreferent Christian Pober
Mit dabei waren auch Leiter des Gesundheitsamtes Villach Martin Herzeg und Gesundheitsreferent Christian Pober © KK

Vorbeugen. Schützen. Impfen

Großer Ansturm beim langen Abend des Impfens!

Villach – Viel zu tun gab es heute in Kärntens Gesundheitsämtern, denn es fand der lange Abend des Impfens statt. Von 16 bis 19 Uhr bestand die Möglichkeit sich gegen verschiedene Krankheiten Impfen zu lassen oder sich einfach zu informieren. Besonders in Villach war der Ansturm sehr groß. 

 1 Minuten Lesezeit (149 Wörter) | Änderung am 24.04.2019 - 21.39 Uhr

Heute fand von 16 bis 19 Uhr der „Lange Abend des Impfens“ in Gesundheitsämtern in ganz Kärnten statt. Das Motto der Europäischen Impfwoche 2019 lautet dabei: Vorbeugen. Schützen. Impfen. Besonders in Villach wurde das Angebot von vielen Menschen angenommen. Auf das Gesundheitsamt gab es einen großen Ansturm.

Über 120 Impfungen in 4 Stunden

„Impfungen schützen jeden Einzelnen und die gesamte Gesellschaft, also auch die Ungeimpften. Die heutige Aktion kann als voller Erfolg gewertet werden“, bestätigt Villachs Gesundheitsreferent Stadtrat Christian Pober, denn „nur mit einer guten Durchimpfrate in der Bevölkerung, können Krankheiten verhindert werden“. Aber nicht nur die aktuellen Masererkrankungen gaben bei vielen einen Anlass zum Impfen, auch FSME-Impfungen wurden zahlreiche verabreicht. Über 120 Impfungen wurden heute in den vier Stunden durchgeführt. Zum Angebot zählten außerdem ein Impfcheck vom Baby bis zum Senior. Auch Impfempfehlungen für die bevorstehende Reise- und Urlaubszeit wurden angeboten.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (32 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE