Zum Thema:

18.03.2018 - 12:43Auf dem Rücken der Pferde….19.11.2017 - 10:15Der Ponyhof Klipp Klapp hält auf Trab!
Leute - Villach
© KK

Süße Tierbabys

Doppeltes Pferde­glück am Pony­hof Klipp Klapp

Ledenitzen – Für den Klipp Klapp Ponyhof in Ledenitzen gab es nach den Osterfeiertagen gleich noch etwas zu feiern. Am 24. April erblickten zwei kleine Fohlen das Licht der Welt.

 3 Minuten Lesezeit (376 Wörter) | Änderung am 29.04.2019 - 20.16 Uhr

Am Ponyhof Klipp Klapp in Ledenitzen gibt es seit Kurzem süße Tierbabys zu bewundern. Alle drei Fohlen sind männlich, gesund und munter.

Das erste Fohlen, das vor einigen Wochen auf die Welt gekommen ist, heißt „Lucky Lumos“. Den Namen Lucky bekam das Tierbaby deshalb, weil es anfangs Komplikationen mit dem Kotabsetzen gab, aber mit beherztem Eingreifen der Tierärztin vor Ort und einer anschließender Überweisung in die Villacher Pferdeklinik ist er gesund geworden und springt nun quietschfiedel am Ponyhof herum.

Zwei Fohlen in nur einer Nacht

Am 24. April, eine regnerische Nacht, stand dem Ponyhof eine Überraschung bevor. In der Früh kurz nach 6 Uhr, rief die Nachbarin des Hofes die Besitzer herbei. Beim Hof angekommen staunten sie nicht schlecht, als ein Fohlen geboren war – Little Jack – der Kleinste im Bunde.

„Irgendwie hatte ich so eine Ahnung und ging noch zur großen Ponyherde schauen, und da stand das zweite Fohlen Tabaluga“, erzählt Julia Samonig, die Verlobte des Ponyhof Besitzers Mario Wirtitsch. Die Stuten hatten beide in dieser stürmischen Nacht im Freien und mitten in der Herde gefohlt, obwohl sie genügend Unterstände zur Verfügung gehabt hätten. „Die Natur macht eben, was sie will“, schmunzelt Samonig.

Weitere Fohlen sollen bald das Licht der Welt erblicken

„Momentan sind wir täglich in aufgeregter Erwartung auf Fohlen Nr. 4, von unserer wunderschönen schwarzen Stute Julika“, erzählt uns Samonig. Im Sommer sollte noch ein Fohlen von Fatima geboren werden und vielleicht noch ein „Überraschungsei“ von der Ponystute Leni. „Die haben wir erst vor zwei Monaten gekauft und ihr Bauch wird aber immer dicker. Leider konnten wir keine Auskunft bekommen, ob sie trächtig ist, also lassen wir uns überraschen“, strahlt Samonig. „So wächst unsere kleine Ponyzucht also stetig und wir sind immer sehr froh, wenn alles gut geht“, erzählt Samonig.

Sommer-Pony-Wochen

Verbringt eine tolle Woche am Ponyhof Klipp Klapp. Reiten, Ponypflege, Voltigieren, Basteln und unsere Streicheltiere besuchen steht für euch auf dem Programm. Erlebt das Ponyhof-Leben live, frei nach dem Motto „Das Leben ist ein Ponyhof“.

Termine Sommer-Pony-Wochen

  • 15. bis 19. Juli
  • 12. bis 16. August
  • 19. bis 23. August
  • 2. bis 6. September
Anmeldungen: Jessica Angerer, Tel. 06608244000
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (118 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE