fbpx

Zum Thema:

25.05.2020 - 17:51Ehepaar bittet: „Nehmt euren Müll wieder mit“25.05.2020 - 14:27Floriani Denkmal wird „aufgehübscht“09.05.2020 - 14:40Tunnelwartungen auf A2 Südauto­bahn: Bereiche teilweise gesperrt19.03.2020 - 20:44Mit Masser sauber durch die Krise
Leute - Villach
© KK

Umweltbewusste Dorfgemeinschaft

Oberdörfer Landwirte reinigten die Waldwege

Hundsmarhof – Obmann Hannes Holzer ruft jährlich zur gemeinsamen Robott- und Flurreinigung der Wanderwege auf, damit sich Natur- und Wanderfreunde an sauberen und gepflegten Wegen erfreuen können.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (115 Wörter) | Änderung am 28.04.2019 - 10.57 Uhr

Es gibt wohl nur wenige Villacher, die nicht schon einmal eine Wanderung zum beliebten Ausflugsziel Hundsmarhof machten. Damit alle Natur- und Wanderfreunde die Wege bis dorthin auch sauber und gepflegt vorfinden, ruft Obmann Hannes Holzer jährlich zur gemeinsamen Robott- und Flurreinigung der Wanderwege.

Umweltbewusste Wegegemeinschaft Hundsmarhof

So wie jedes Jahr beteiligten sich wieder fast alle Landwirte der Oberdörfer zur gemeinschaftlichen Reinigung der Waldwege. Unter Ihnen auch Stadträtin Katharina Spanring, welche sich tatkräftig an der freundschaftlichen und umweltbewussten Aktion der Dorfgemeinschaft beteiligte. Beim abschließenden, gemütlichen Ausklang auf der Kreuztratte bedankte sich der Obmann dafür herzlich und lud alle Beteiligten zu Speis und Trank ein.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (54 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE