Zum Thema:

17.07.2016 - 13:24KFZ-Tuning mit Leidenschaft
Leute - Villach
Schon seit 5 Jahren findet das Carmeeting Villach regelmäßig statt
Schon seit 5 Jahren findet das Carmeeting Villach regelmäßig statt © KK

Ein Treffpunkt für Autofreunde:

Über 400 Autofans beim Carmeeting Villach

Villach – Heute findet, zum ersten Mal im heurigen Jahr, das große Carmeeting Villach mit hunderten Besuchern und Besucherinnen statt. Diese kommen nicht nur aus ganz Kärnten, sondern auch aus der Steiermark, Salzburg und Slowenien nach Villach, um ihre Leidenschaft für Autos miteinander zu teilen. Natürlich war auch 5 Minuten vor Ort mit dabei. 

 3 Minuten Lesezeit (449 Wörter)

Seit fünf Jahren findet das Carmeeting Villach bereits beim Campingplatz Arneitz, bei der sogenannten Turbo Kurve, statt. Hunderte Autofans kommen dort zusammen, um gemeinsam ihrer Leidenschaft für Autos nachzugehen. Dabei ist es den Veranstaltern Rudolf Merchar, Sascha Reinsberger und Hannes Rindler besonders wichtig, nicht mit dem GTI Treffen in einen Topf geworfen zu werden. „Wir wollen auf keinem Fall mit dem GTI Treffen verglichen werden. Wir sind eine eigene Veranstaltung ohne jegliche Trinkerei oder Raserei, sondern wollen einfach in gemütlicher Runde unsere Leidenschaft für Autos teilen„, so die Veranstalter gegenüber 5 Minuten. Und dieses Konzept scheint aufzugehen.

Autospaß für Jedermann

„Hier ist wirklich jeder willkommen! Egal woher man kommt und welches Auto man fährt. Es geht um den Spaß an der Sache und vor allem um die Gemeinschaft. Autofans sollen sich hier austauschen und gemeinsam ihrem Hobby nachgehen können. Es soll einfach ein gemütliches Beisammen sitzen sein“, erzählen die Veranstalter. Über 400 Autos kamen heute bei der Eröffnung zusammen. „Wir haben uns definitiv nicht so einen großen Ansturm erwartet. Die Wetterlage war ja in den letzten Tagen nicht so toll, deshalb wussten wir nicht wie es heute wird. Wie man sieht, ist das Wetter aber super“, erzählen die Veranstalter froh.

Immer mehr Fans zieht es nach Villach

Das Hauptpublikum kommt aus Kärnten, doch auch aus anderen Bundesländern und sogar den Nachbarländern reisen mittlerweile immer mehr Autofans nach Villach. „Beim heutigen Treffen sind zum Beispiel viele Fans aus Salzburg, der Steiermark aber auch Slowenien und Italien mit dabei. Unsere Veranstaltung wird immer größer, was uns sehr freut. Jedes Jahr werden hier neue Freundschaften geknüpft und die Autofahrer sind dann natürlich auch beim nächsten Mal wieder mit dabei“, schwärmen die Veranstalter. „Mit der Polizei gibt es am Platz grundsätzlich keine Probleme. Wir wollen gar nicht, dass hier Raserei und Lärm entstehen. Es sind auch viele Familien mit Kindern mit dabei. Alles läuft sehr zivilisiert ab“, so die Veranstalter.

Du möchtest beim nächsten Carmeeting mit dabei sein?

Kein Problem! Generell findet das Carmeeting zwischen Mai und September ungefähr einmal im Monat statt, meist am Freitag in der ersten oder zweiten Woche, natürlich abhängig von Wetterlage und Platzverfügbarkeit. „Kommt vorbei und teilt eure Leidenschaft mit anderen Autofans. Unsere Termine fürs ganze Jahr sind bereits geplant. Wir freuen uns auf euch„, laden die Veranstalter alle Interessenten zum nächsten Carmeeting ein. Ein großer Dank gebührt dabei natürlich dem Campingplatz Arneitz, der jährlich für die Platzverfügbarkeit sorgt. Die Termine fürs heurige Jahr findest du hier.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (61 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE