ANZEIGE Leute - Villach
© KK
ANZEIGE

Seid mit dabei!

Morgen: Das Drob IN öffnet wieder seine Türen

Drobollach – Wer zukünftig Lust auf einen lustigen Feierabend mit toller Musik und leckeren Cocktails hat, der muss nicht länger suchen. Pünktlich zum Start in die Sommersaison öffnet morgen, am 3. Mai, nämlich die Drob IN Bar am Faaker See wieder ihre Türen. Pächterin Karin Melcher hat uns im Gespräch mehr über das Lokal, ihre weiteren Standbeine und ihre Verbundenheit zu der Ortschaft Drobollach erzählt.

 7 Minuten Lesezeit (908 Wörter) | Änderung am 02.05.2019 - 21.20 Uhr

Eines merkt man sofort. Der Lokal-Inhaberin Karin Melcher liegt die Ortschaft Drobollach besonders am Herzen. Dies ist auch der Hauptgrund, warum sie und ihr Ehemann Martin Melcher sich im April 208 dazu entschieden haben, die Räumlichkeiten am Faaker See zu übernehmen und daraus die Drob IN Bar zu machen. „Wir wollen einfach dass die Ortschaft wieder etwas belebt wird. Es ist leider so, dass nicht mehr so viele Lokalitäten geöffnet haben. Es soll ein Treffpunkt sein, wo miteinander geredet wird und sich die einheimischen Gäste treffen können“, erzählt Karin Melcher. Zuvor war in den Räumlichkeiten nämlich die legendäre Tropicana Bar zu Hause.

Von der Tropicana Bar zum Drob IN

„Die Tropicana Bar gab es 25 Jahre lang. Sie war der ultimative Treffpunkt für Gäste von Nah und Fern. Daran wollen wir anknüpfen. Mit unserem Konzept wollen wir Urlaubsgästen und Einheimischen weiterhin so einen Ort bieten“ sagt Melcher. In das neue Bar Konzept wurde viel Herzblut gesteckt. So erinnern die türkisen Akzente, die sich durch das Lokal ziehen, zum Beispiel an das klare Wasser des Faaker Sees. Auch bei der Namensfindung wurde man schnell fündig. „An einem gemütlichen Abend kam meiner kreativen Freundin Sandra die Blitzidee mit dem Namen. In Erinnerung an DAS In Lokal in den 80er Jahren am Wörthersee, war somit der Namen geboren. Drob IN, also auf Drobollach bezogen“, erzählt Melcher.

Obwohl die Drob IN Bar modern und anders ist, will sich Familie Melcher trotzdem die eine oder andere Kleinigkeit von ihren Vorgängern abschauen. „Weil die Tropicana Bar eben so legendär war, wollten wir nicht alles komplett verändern. Mit den modernen Akzenten etwas frischen Wind hineinbringen, aber trotzdem nicht die Seele des Betriebes verändern“, so Melcher.

Treffpunkt für Jedermann

Egal ob jung oder alt, hier wird sich jeder Gast wohlfühlen. Zum Beispiel kann die Musik ganz individuell auf die jeweiligen Gäste abgestimmt werden. Von Schlager, über Oldies bis hin zu den neuesten Hits ist also alles mit dabei. Auch die Mitarbeiter in der Bar sind top ausgebildet. „Wir konnten auch wieder einen ganz tollen Barkeeper engagieren, der schon seit Jahren in Ischgl das Partyleben mitgestaltet. Wenn er uns ein bisschen was von diesem Know How mitbringt, dann glaub ich wird das ein ganz toller Sommer werden“, freut sich Melcher. Damit Gäste die Fähigkeiten des Barkeepers auch testen können, wird es zwischen 18 und 20 Uhr immer eine Happy Hour geben. Auch Live Musik Abende werden organisiert.

Öffnungszeiten

Im Mai: Mittwoch bis Samstag (von 18 bis 2 Uhr)

Von Juni bis September: 7 Tage die Woche geöffnet (von 18 Uhr bis 2 Uhr / 4 Uhr)

Ab September: Mittwoch bis Samstag ( von 18 Uhr bis 2 Uhr)

Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern

Die Drob In Bar ist natürlich nicht das einzige Standbein des Powerpaares Melcher. Auch touristisch und gastronomisch sind die beiden schon seit Jahren sehr prägend für die Region Faaker See. „Wir haben unseren Hotelbetrieb am Greutherhügel von Drobollach vor 20 Jahren übernommen und umgebaut. Mittlerweilen haben wir uns auf Hochzeiten und Gruppenreisen spezialisiert“, erzählt Melcher. Zwischen April und Oktober findet fast jedes Wochenende eine Hochzeitsfeier bei Ihnen im Hotel statt. Aber auch für andere Familienfeste wie Geburtstage, Erstkommunionen, Taufen oder Firmungen ist die Location sehr beliebt. „Wir haben einen sehr großen Festsaal mit einer Aussichtsterrasse, die ihresgleichen sucht“, so Melcher. Auch Harley Fans kennen den Greutherhügel, unter ihnen wird er „Harley Hill“ genannt. „Weil wir auch das Harley Treffen zelebrieren, und sehr viele Gäste mit den Motorrädern zu uns kommen. So ist der Name entstanden“, weiß Karin Melcher.

Catering & Co.

Man soll bekannterweise ja eigentlich nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen. Doch für das Ehepaar Melcher funktioniert diese Taktik ausgesprochen gut. Mittlerweile bieten sie auch Catering Service und Seminarräume an. „Damals beim Villacher Stadtfest haben wir den VIP Bereich kulinarisch versorgt. So haben wir angefangen und gemerkt, dass dies sehr gut ankommt. Es gab immer mehr Anfragen dazu – ohne dass wir Werbung dafür gemacht haben. Wir hatten das große Glück, dass uns die Leute weitervermittelt haben und dadurch gibt es für uns viele Catering Aufträge“, erzählt Melcher stolz. Von großen Firmenaufträgen bis hin zu kleinen Familienfeiern ist man mit dem Catering Service bestens versorgt. Im Hotel Melcher steht auch ein Seminarraum, der ebenfalls gut gebucht ist. Gegenüber vom Stammhaus befindet sich außerdem die Almstube. Ein uriges, älteres Lokal mit offenem Kamin. Dort gibt es auch immer wieder Live Musik Veranstaltungen.

Ein Herz für Drobollach

Karin und Martin Melcher stecken Leidenschaft und Herzblut in ihre Arbeit. Jahrelang war Karin als Obfrau des Traditions und Kulturvereins in Drobollach tätig und hat sich stark in der Ortschaft eingebracht. Dort organisierte sie zahlreiche Veranstaltungen wie das Wirtefest, den Oster-und Adventmarkt, das Greuther Straßenfest oder andere Livemusik-Veranstaltungen. „Da wir in der letzten Zeit so stark gewachsen sind, bringe ich mich jetzt nur mehr im heimischen Betrieb ein. Aber natürlich liegt mir die Ortschaft immer noch sehr am Herzen, das ist auch der Hauptgrund, warum wir die Bar eröffnen wollten. Um einen Ort zu schaffen, an dem man beisammen sitzen und den Abend gemeinsam genießen kann“, erklärt Karin Melcher und lädt damit alle zur Sommer Saison Eröffnung am Freitag, 3. Mai, ein.

ANZEIGE

Drob IN Bar

Seeblickstraße 47
9580 Drobollach am Faakersee
Tel.: 04254 2321
www.drobollach.at
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (211 Reaktionen)
Kommentare laden