fbpx
Region auswählen:
Aktuell
SYMBOLFOTO © KK

Verkehrsunfall

PKW 50 Meter weit geschleudert: zwei Personen schwer verletzt

Rosentaler Bundesstraße B58 – Heute, 6. Mai, waren ein 60-jähriger PKW Lenker und eine 80-jährige PKW-Lenkerin in einen schweren Verkehrsunfall auf der B85 verwickelt. Nach einer Kollision wurde ein Fahrzeug 50 Meter weiter geschleudert und kam in einem Feld zum Stillstand. Das zweite Fahrzeug kam am Dach zum Liegen. Die Passanten wurden dabei schwer verletzt und ins LKH Villach gebracht.

 1 Minuten Lesezeit (142 Wörter) | Änderung am 06.05.2019 - 17.06 Uhr

Heute, gegen 12.30 Uhr, fuhr ein 60-jähriger PKW Lenker aus Klagenfurt mit seinem PKW auf der Rosental Bundesstraße B85  in Richtung St. Jakob Rosental, und wollte links abbiegen. Zur selben Zeit fuhr eine 80-jährige Frau aus Ledenitzen mit ihrem PKW in dieselbe Richtung und übersah den vor ihr fahrenden PKW.

PKW kam am Dach zum Liegen

Dabei prallte die Pensionistin gegen das Heck des Fahrzeuges. Durch den Aufprall wurde der vordere PKW etwa 50 Meter weiter geschleudert und kam rechts in einem Feld zum Stillstand. Der PKW der Pensionistin wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Passanten schwer verletzt

Passanten kamen den Unfallbeteiligten zu Hilfe und richteten den PKW wieder auf.Beide Unfallbeteiligte erlitten schwere Verletzungen und wurden mit dem RK1 bzw mit dem Rettungswagen in das LKH Villach gebracht.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (26 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (14 Reaktionen)