Zum Thema:

22.07.2019 - 09:28Zehn­tausend Euro Schaden: Baucontainer ausgeraubt21.07.2019 - 18:2460-jährige Motorrad­fahrerin tödlich verunglückt21.07.2019 - 12:51Das war die 20. „Starnacht am Wörthersee“20.07.2019 - 14:41Alkolenker de­molierte zwei PKW und prügelte auf 78-Jährigen ein
Leute - Klagenfurt
© Fridays for Future Klagenfurt

Eltern unterstützen die Forderungen von Fridays for Future:

Für Klima­neutralität: Parents For Future

Klagenfurt – Nun machen sich auch die Eltern für eine nachhaltige Zukunft stark: Die Initiative "Parents For Future" steht hinter den Forderungen von "Fridays For Future" an die Politik. Am 24. Mai startet wieder eine Demoaktion in Klagenfurt.

 1 Minuten Lesezeit (174 Wörter) | Änderung am 07.05.2019 - 08.49 Uhr

In einem intensiven Austausch mit zahlreichen WissenschaftlerInnen haben „Fridays for Future“ in den vergangenen Monaten konkrete Forderungen an die Politik entwickelt. Die Umsetzung dieser Forderungen ist laut ihnen Voraussetzung für die Einhaltung der Ziele des Pariser Klimaabkommens und für die Begrenzung der globalen Erwärmung auf unter 1,5° Celsius. Zentraler Punkt der Forderungen ist dabei die vollständige Klimaneutralität (Nettonull) bis 2035.

Eltern machen sich für die Zukunft stark

Nun stellen sich auch die Eltern hinter die Aktion „Fridays for Future„, die hauptsächlich von SchülerInnen initiiert wurde. Parents for Future unterstützt die Forderungen von „Fridays for Future“ vollständig und fordert die Politik auf, diese umgehend durch Gesetze und konkrete Maßnahmen umzusetzen.

Demonstration in Klagenfurt

Parents For Future Kärnten“ unterstützen am 24. Mai „Fridays For Future – Klagenfurt“ bei ihrer 3. Demonstration in Klagenfurt. Start ist um 11.55 Uhr am Heiligengeistplatz und anschließend geht die Demo weiter durch die Innenstadt. Freunde, Eltern, Großeltern und alle, die sich verbunden fühlen sind herzlich eingeladen, an der Aktion teilzunehmen.
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (54 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE