fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Mit klangvoller Musik begrüßte die Bergkapelle Bad Bleiberg den Frühling.
Mit klangvoller Musik begrüßte die Bergkapelle Bad Bleiberg den Frühling. © Gemeinde Bad Bleiberg

Frühjahrskonzert 2019:

Bergkapelle Bad Bleiberg begrüßt den Frühling!

Bad Bleiberg – Letztes Wochenende fand das traditionelle Frühjahrskonzert der Bergkapelle Bad Bleiberg im Vivea Gesundheitshotel statt.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (106 Wörter)

Zahlreiche Besucher und Besucherinnen waren der Einladung gefolgt, um den musikalischen Darbietungen der Bergkapelle zu lauschen. Bereits im Vorfeld hatte Christoph Glantschnig mit den Musikerinnen und Musikern ein abwechslungsreiches Programm einstudiert, welches von traditioneller Blasmusik bis zu sinfonischer und moderner Musik reichte.

Sechs MusikerInnen waren zum ersten Mal dabei!

Mit dabei waren auch das Jugendorchester Dreiländereck und aBergcapella. Im Zuge dieses Konzerts wurden auch langjährige Musikanten für ihre treue Mitgliedschaft geehrt. Weiters darf sich der Verein um Nachwuchs erfreuen – sechs junge und talentierte MusikerInnen hatten ihren ersten offiziellen Auftritt. Die Gemeinde Bad Bleiberg wünscht auf diesem Weg „Herzliche Gratulation und alles Gute!“

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (22 Reaktionen)