Zum Thema:

10.05.2019 - 20:39ITF Tennis Junior Cups gehen in die finale Runde!09.05.2019 - 18:08Schaffen es die beiden Öster­reicher ins Finale?05.05.2019 - 17:53Nachwuchs-Spitzentennis in Villach29.04.2019 - 20:26Teamgeist und Fairplay
Sport - Villach
Doppel-Partner: Tobias Smoliner und Niklas Rohrer
Doppel-Partner: Tobias Smoliner und Niklas Rohrer © Stadt Villach

ITF Panaceo Tennis Junior Cup:

Smoliner und Rohrer- zuerst Sieg dann Nieder­lage!

Villach – Am Mittwoch, dem 8. Mai 2019, fand das Nachtragsspiel des ITF Panaceo Tennis Junior Cup vom Vortag, das wegen Dunkelheit nicht mehr gespielt werden konnte, statt. Tobias Smoliner mit seinem Partner Niklas Rohrer konnten einen Sieg verzeichnen, auf den jedoch eine Niederlage folgte. Mit dem Ausscheiden von Smoliner und Rohrer hat sich somit der letzte Kärntner aus dem Junior Cup verabschiedet.

 1 Minuten Lesezeit (162 Wörter)

Nachdem im Einzel bereits gestern, 7. Mai 2019, alle Kärntner Teilnehmerinnen und Teilnehmer die erst Runde nicht überstehen konnten, gab es am Tag darauf für Tobias Smoliner jedoch im Doppel ein Erfolgserlebnis: Gemeinsam mit seinem Vorarlberger Partner Niklas Rohrer gelang der Aufstieg in die 2. Runde. In einem wahren Krimi konnte die deutsch-tschechische Paarung Jeremy Schifris/Vitek Horak bezwungen werden – 3:6, 7:6, 11:9.

Letzte Kärntner ausgeschieden

Gegen Abend dann gleich die 2. Runde, in der Smoliner/Rohrer auf die favorisierten Blaise Bicknell (USA)/Shintaro Mochizuki (JPN): Das überaus hochstehende Duell entschied das amerikanisch-japanische Doppel jedoch für sich – 2:6, 6:0, 6:10. Damit ist auch der letzte Kärntner Vertreter beim ITF Junior Tennis Cup in Villach ausgeschieden.

Folgende Österreicher sind im Einzel noch im Bewerb und somit im Viertelfinale beim ITF Panaceo Junior Tennis Cup: Filip Misolic – er trifft morgen auf die Nummer 1 des Turniers, Shintaro Mochizuki, und Marko Andreijic – sein Gegner heißt morgen Blaise Bicknell. Bei den Mädels sind leider keine Österreicherinnen mehr im Viertelfinale vertreten.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (3 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE