fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Evelyn Tschelisnig präsentiert ihre Werke noch bis 12 Mai in Velden.
Evelyn Tschelisnig präsentiert ihre Werke noch bis 12 Mai in Velden. © Hermann Sobe

In den Galerieräumlichkeiten des Gemeindeamtes:

Kärntner Künstlerin stellt Werke aus

Velden – Seit 29. April stellt die Kärntner Künstlerin Evelyn Tschelisnig in den Galerieräumlichkeiten des Veldener Gemeindeamtes einige ihrer Werke unter dem Titel „Alles im Rahmen“ aus.

 1 Minuten Lesezeit (123 Wörter) | Änderung am 10.05.2019 - 16.07 Uhr

Die Werke der Kärntner Künstlerin Evelyn Tschelisnig erstrecken sich vom abstrakten Bild, realer jedoch veränderter Malerei über Bildobjekte bis Erinnerungen an die gute alte Zeit. Auch verschiedene Materialien und Farben wurden verarbeitet, von zermahlten Lavagestein bis zum Holz aus unseren Breiten.

Vielfalt an Techniken

Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk eröffnete die Ausstellung und war wie viele Einheimische und Gäste von der Vielfalt ihrer Techniken fasziniert. Evelyn Tschelisnig zeigt sich vor allem über den Standort der Galerie inmitten von Velden begeistert. Die Gemeindegalerie in Velden zählt für sie neben Neapel, wo sie als erste ausländische Malerin in der Stadtgalerie ausstellen durfte, zu einem der schönsten Standorte. Die Vernissage kann noch bis zum 12. Mai besucht werden.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (3 Reaktionen)