Zum Thema:

22.05.2019 - 17:27Die Gruppen­gegner des EC KAC stehen fest22.05.2019 - 15:03Kameraden retteten Reh­kitz aus Bahn­unter­führung21.05.2019 - 17:34LR Schuschnig will Öffentlichen Verkehr in Kärnten reformieren21.05.2019 - 16:19Ehrung für Verkehrspolizisten
Leute - Klagenfurt
Die stolze Mama präsentierte heute erstmals ihre vier gesunden Küken.
Die stolze Mama präsentierte heute erstmals ihre vier gesunden Küken. © Wörthersee Schifffahrt

Auf dem Schiff Thalia:

Die Enten­küken sind ge­schlüpft!

Wörthersee – Wie süß! Eine Stockente brütete mehrere Wochen unter dem Achter Deck des Schiffes Thalia am Wörthersee. Heute, am 9. Mai 2019, zeigte die stolze Entenmama erstmals ihre Küken. 

 1 Minuten Lesezeit (215 Wörter)
„Bereits am 16. April 2019 entdeckte unser erfahrenster Kapitän, Josef Jeller, die Stockentenmama mit ihren Eiern unter dem Achter Deck der Thalia“, erklärt Luca Seppele von der Wörthersee Schifffahrt gegenüber 5 Minuten Klagenfurt. Es kommt öfter vor, dass eine der Enten auf den Schiffen ihre Eier ausbrütet. Bereits im Jahr 2012 schlüpften die Küken der Ente „Emma“ auf der Thalia.

Ist es Ente Emma?

Ganz sicher ist es zwar nicht, trotzdem vermutet Seppele, dass es sich wieder um Emma handeln könnte. „Stockenten haben eine Lebensdauer von 5 bis 10 Jahren. Es ist daher nicht auszuschließen, dass es dieselbe Stockente ist, wie schon 2012“, so Seppele. Anscheinend fühlen sich die Tiere auf dem nostalgischen Schiff besonders wohl. Dieses Jahr fährt die Thalia bereits ihr 110-jähriges Jubiläum.

Die Küken wurden erstmals gesichtet!

Heute, am 9. Mai 2019, entdeckten die Mitarbeiter der Wörtherseeschifffahrt erstmalig die Entenfamilie mit den zugehörigen vier Küken in der Werft. Stolz marschierte die Entenmama mit ihnen herum. Namen haben die Küken allerdings noch keine. Daher unsere Frage an euch: Wie würdet ihr die vier Küken nennen? Schreibt uns doch eure Vorschläge in die Kommentare auf Facebook!
ANZEIGE
Welche Namen würdet ihr den Küken geben?

Welche Namen würdet ihr den Küken geben? - © Wörthersee Schifffahrt

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (138 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE