Zum Thema:

18.07.2019 - 21:14Nach Sicher­stellung von Cannabis: 15 Personen ange­zeigt18.07.2019 - 20:31Scooter sind ge­fährlich: Vor allem, wenn sie vom Himmel fallen18.07.2019 - 17:29Starker Anreise­verkehr bei Bon Jovi und Starnacht16.07.2019 - 08:36Zettelflut: Nimmt Anwohner „Gesetz“ selbst in die Hand?
Leute - Klagenfurt
Die Polizeiinspektion Maria Saal wurde wiedereröffnet!
Die Polizeiinspektion Maria Saal wurde wiedereröffnet! © LPD Kärnten

Polizeiinspektion Maria Saal

Polizeiinspektion wurde modernisiert und vergrößert!

Maria Saal – Am Freitag, den 10. Mai 2019 feierte die Polizeiinspektion Maria Saal im Beisein von Landespolizeidirektor-Stellvertreter Generalmajor Wolfgang Rauchegger ihre Wiedereröffnung. Die Dienststelle übersiedelte vor Kurzen in frisch renovierte und zeitgemäß adaptierte Räumlichkeiten.

 1 Minuten Lesezeit (189 Wörter) | Änderung am 10.05.2019 - 18.34 Uhr

Die Polizeiinspektion Maria Saal befindet sich bereits seit 1978 im Gebäude Hauptplatz 9, bislang jedoch im 1. Obergeschoss. Mit einer Nutzfläche von knapp über 100 Quadratmeter war sie die kleinste in ganz Kärnten, zudem wäre dort eine barrierefreie Erschließung unwirtschaftlich gewesen.

Auf über 200 Quadratmeter vergrößert!

Nach Gesprächen mit dem Vermieter konnten im letzten Jahr das Erdgeschoss sowie der Keller als neue Räumlichkeiten angemietet und zugleich auch modernisiert werden. Nun verfügt die Dienststelle über eine Nutzfläche von knapp über 200 Quadratmeter, auf welchen moderne Umkleide-, Rückzugs- und Büroräume eingerichtet wurden. Neben dem barrierefreien Zugang und der Umsetzung eines modernen Sicherheitskonzeptes wurde auch im Hinblick auf die Beheizung auf eine modere und zukunftsorientierte Lösung geachtet, welche in einer Infrarotheizung gefunden wurde.

Zahlreiche Festgäste waren bei der Wiedereröffnung

Am Festakt nahmen auch zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens teil. So waren unter anderem in Vertretung des Landeshauptmannes der Landtagsabgeordnete und Bürgermeister von Magdalensberg, Andreas Scherwitzl, Landespolizeidirektor-Stellvertreter Generalmajor Wolfgang Rauchegger, Bezirkspolizeikommandant Oberstleutnant Markus Fheodoroff, sowie der Bürgermeister von Maria Saal, Anton Schmidt, unter den Festgästen.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (12 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE