Zum Thema:

14.07.2019 - 09:59Vierbeiner suchen Lebensplatz14.07.2019 - 09:58Fellnasen suchen Kuschelplatz08.07.2019 - 06:36Baby-Katze auf Halte­stelle wie Müll „entsorgt“07.07.2019 - 19:32Läufer besprühte Hund und Ehepaar mit Pfefferspray
Leute - Klagenfurt
Tierheim Villach
© Tierheim Villach

Tiko Klagenfurt Tiervermittlung

Vierbeiner suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere bereichern das Leben von Menschen schon seit Jahrtausenden. Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen - tierische Familienmitglieder machen glücklich. Im Tierheim Villach warten viele liebe, treue und kuschelbedürftige Fellis die Familienanschluss suchen. Einige davon stellen wir heute vor.

 2 Minuten Lesezeit (347 Wörter)

Diese Woche suchen wieder ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierschutzverein Villach (Tierheim) kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Die Tierkinder stellen sich vor

Ob Hunde, Katzen, Hasen, Hamster oder Meerschweinchen – tierische Familienmitglieder bereichern das Leben und machen glücklich.

Hündin Bella

ANZEIGE
Hundedame Greta sucht einen neuen Kuschelplatz.

Hundedame Greta sucht einen neuen Kuschelplatz. - © Tiko Klagenfurt

Bella stellt sich vor

Im Grunde genommen bin ich eine sehr nette und unkomplizierte ältere Hundedame. Durch meine Lebenserfahrung weiß ich mittlerweile genau, was ich will und was nicht. Im Umgang bin ich aber brav, gehe noch gerne spazieren, liebe es aber auch, abends mit dir auf der Couch zu kuscheln und meine graue Schnauze in deinen Schoß zu legen.

Katze Greta

ANZEIGE
Schmusekatze Greta sucht ein neues zu Hause.

Schmusekatze Greta sucht ein neues zu Hause. - © Tiko Klagenfurt

Greta stellt sich vor

Ich schleiche mich auf leisen Pfoten ins Herz – am besten in deines! Ich besteche durch meine Neugier und Menschenbezogenheit und bin eine richtige Schmusekatze. Bisher war ich Freigang gewöhnt und würde gerne auch von meinem neuen Zuhause aus um die Häuser ziehen dürfen.

Da ich eine sensible Verdauung habe, esse ich Spezialfutter. Meine Pfleger im TiKo wissen diesbezüglich natürlich Bescheid und werden dich genauer über meine Bedürfnisse informieren! Dazu musst du mich aber erst einmal besuchen und kennenlernen kommen.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des Villacher Tierheims (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 04242 / 541 25 oder natürlich direkt vor Ort im Tierheim Villach.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kennen lernen kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung.

Tierheim Öffnungszeiten Winterzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 15.30 Uhr

Tierheim Öffnungszeiten Sommerzeit:
Montag bis Samstag von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Sonntag und Feiertag geschlossen
Tierannahme und Tierabgabe: bis 16.30 Uhr

Spendenkonto

Bank Austria
IBAN: AT46 1200 0790 1414 4400
BIC: BKAUATWW
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (41 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (19 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE