Zum Thema:

18.09.2019 - 15:16Öffi-Fahrer be­kommen ein Dach über dem Kopf18.09.2019 - 13:08Tschinowitscher Brücke: Betriebe ver­klagen Stadt Villach18.09.2019 - 11:44„Lebensbalance“ lässt deine Wohn­träume wahr werden17.09.2019 - 21:43Kurzfilme für K3 Film Festival gesucht
Leute - Villach
30 Jahre gratis baden am Silbersee!
30 Jahre gratis baden am Silbersee! © Jugendbüro Villach

30 Jahre gratis baden!

Was wäre Villach ohne Silbersee?

Silbersee – Seit 30 Jahren kann man am Silbersee gratis baden. Grund genug, dies mit einem coolen Foto-Wettbewerb zu feiern, bei dem man auch noch Gutscheine gewinnen kann. Stichwort: #silberseevillach.

 1 Minuten Lesezeit (200 Wörter)

Naherholungsgebiet, Treffpunkt, Entspannungsoase. Der Silbersee ist seit genau 30 Jahren DER gratis Badesee für die Villacherinnen und Villacher. Die Stadt hat damals das gesamte Areal von mehr als 10.000 Quadratmetern in St. Ulrich gekauft und dann den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt. Heuer jährt sich diese wegweisende Entscheidung zum 30. Mal.

Der Villacher Jugendrat und das Jugendbüro starten aus diesem Grund einen ganz besonderen Foto-Wettbewerb mit dem Namen „Was wäre Villach ohne Silbersee?“ Getreu dem Motto „Wir lieben unseren Silbersee! Ihr auch?„, sollen ganz persönliche Silbersee-Momente geteilt werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollen zeigen, wie sehr der See gefällt – und zwar folgend: Einmal fotografiert man sich am See und macht dann das gleiche Foto noch einmal ohne See. „Was wäre Villach ohne Silbersee?“

Die Fotos werden dann mit dem Hashtag #silberseevillach versehen auf den Social-Media-Kanälen hochgeladen oder an die Mailadresse jugendrat@villach.at geschickt. Wie die Fotos aussehen könnten, sieht man an Beispielen auf der Website der Stadt Villach. Das Jugendbüro vergibt für die besten und lustigsten Fotos Einkaufsgutscheine im Wert von 100 Euro für die Villacher City!

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (25 Reaktionen)
Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE