fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
© 5min.at

Kosmetik Studio

Sanierungs­verfahren gegen „Martina`s Choise“ eröffnet

Villach – Wie der KSV1870 in einer Presseaussendung bekannt gibt, wurde heute, am 14. Mai, ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung über das Vermögen der Firma Kosmetikstudio Martina`s Choise am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. 

 1 Minuten Lesezeit (191 Wörter) | Änderung am 14.05.2019 - 14.38 Uhr

Heute, am 14. Mai, wurde über das Vermögen der Firma „Martina`s Choise“, in der Widmanngasse 4 in Villach, ein Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Bei dem Unternehmen handelt es sich um ein Kosmetikstudio einschließlich Nagelpflege und Vertrieb von Nagelpflegeprodukten.

Passiva von 87.00 Euro

Laut Schuldnerangaben ist der Grund für die Insolvenz „doppelte Investitionskosten , die überwiegend fremdfinanziert werden mussten“. Diese Angaben konnten vom KSV1870 in der kurzen Zeit noch nicht überprüft werden. Ihre selbständige Tätigkeit übt die Schuldnerin seit dem Jahre 2000 aus und war ursprünglich bis 2016 in Wien tätig. Den dortigen Schönheitssalon veräußerte sie um EUR 50.000,00 und deckte damit Verbindlichkeiten ab. Von der Insolvenz betroffen sind acht Gläubiger und eine Mitarbeiterin. Die Passiva beläuft sich auf 87.000 Euro, die Aktiva auf 8.000 Euro. Der Sanierungsplan sieht vor, dass 20 Prozent in 4 Raten zu je 5 Prozent binnen 23 Monaten gezahlt werden.

Für Gläubiger

Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 3. Juni 2019 (gerichtliche Anmeldefrist) über den KSV1870 angemeldet werden. Mail: [email protected]

Die erste Gläubigerversammlung und Prüfungstagsatzung findet am 17. Juni 2019 am Landesgericht Klagenfurt statt.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (25 Reaktionen)