Zum Thema:

21.05.2019 - 17:34LR Schuschnig will Öffentlichen Verkehr in Kärnten reformieren17.05.2019 - 12:09Masern haben Kärnten weiter im Griff15.05.2019 - 14:11Unterstützung für erfolgreichen Abschluss11.05.2019 - 20:24Krimi, Klöster, Kulinarik
Leute - Villach & Klagenfurt
© WKK/Ehgartner

Tolle Leistung bei "juniorSkills Austria"

Vier Mal Gold für Kärntner Tourismus­nachwuchs

Kärnten – Mit insgesamt neun Medaillen kam das Kärnten-Team von den „juniorSkills Austria“ aus Obertrum in Salzburg nach Hause. Vizestaatsmeisterin im Bereich Hotel- und Gastgewerbeassistentin wurde Laetitia Hundgeburth.

 2 Minuten Lesezeit (243 Wörter)

Nach drei Wettbewerbstagen sind die „juniorSkills Austria“ für Lehrlinge aus Tourismusberufen in der Berufsschule Obertrum in Salzburg am vergangenen Wochenende zu Ende gegangen. Bei die „juniorSkills Austria“ stellten die 81 besten Lehrlinge aus ganz Österreich ihre Fähigkeiten unter Beweis. Vier Goldmedaillen, ein Vizestaatsmeistertitel, eine Silber- sowie vier Bronzemedaillen sind das hervorragende Ergebnis des neunköpfigen Kärntner Teams, das sich in den Bereichen Küche, Service und Hotel- und GastgewerbeassistentIn (HGA) beweisen konnte.

Vize-Staatsmeistertitel für Hotel Karnerhof

Laetitia Hundgeburth vom Lehrbetrieb Hotel Karnerhof, wurde für ihre hervorragende Leistung mit dem Vize-Staatsmeistertitel im Bereich Hotel- und Gastgewerbeassistentin ausgezeichnet. Das Kärnten-Team erreichte österreichweit den vierten Platz. „Wir sind besonders stolz auf unser Team Kärnten. Alle zusammen haben ihr Bestes gegeben und die Leidenschaft gezeigt, die für den Beruf unerlässlich ist“, freute sich Fachgruppenobmann, Stefan Sternad.

Die glücklichen Gewinner

Für die besten Tourismuslehrlinge gibt es zudem die Chance, Österreich bei den europäischen und internationalen Berufsmeisterschaften (Euro- bzw. WorldSkills) zu vertreten. Die Kärntner Gastronomie und Hotellerie gratuliert allen Lehrlingen, die folgende Medaillen erreicht haben:

Team Kärnten

Bereich Küche

Alina Neukart (Gasthof-Hotel Moser) BRONZE

Rayana Amaeva (Thermenhotel Karawankenhof) BRONZE

Alexander Malle (Hotel Schloss Seefels) BRONZE

Bereich Service

Carina Friessnegger (Panoramahotel Balance) GOLD

Katharina Soran (Cuisino GmbH) SILBER

Philipp Hackl (Parkhotel Pörtschach) GOLD

Bereich HGA

Sabrina Selinger (Hotel NockResort) GOLD

Laetitia Hundgeburth (Hotel Karnerhof) GOLD – Vizestaatsmeisterin

Julia Leithinger (Hotel Sandwirth ) BRONZE

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (28 Reaktionen) Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (14 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE