Zum Thema:

16.05.2019 - 21:12Saison­verlängerung für Villacher Daniel Stefan16.05.2019 - 11:28Der Nachwuchs wird zum Travel Team14.05.2019 - 19:03Sie tragen demnächst blau-weiß: VSV holt zwei neue Center22.04.2019 - 20:27Rotjacken mit 3:2 Siegen in Führung
Sport - Villach
Was sagt ihr zum neuen Logo?
Was sagt ihr zum neuen Logo? © EC Panaceo VSV

Gefällt es dir?

Neues Logo: Der VSV er­strahlt in neuem Glanz

Villach – Gestern, am 14. Mai 2019, präsentierte der EC Panaceo VSV erstmals sein neues Logo. In die Gestaltung wurde viel Herzblut gesteckt und die Geschichte des Vereins berücksichtigt, trotzdem gibt es auf Social Media bereits gespaltene Meinungen dazu. Uns interessiert, wie dir das neue Logo gefällt. 

 2 Minuten Lesezeit (269 Wörter)

Am Dienstag, den 14. Mai 2019, präsentierte der EC Panaceo VSV erstmals sein neues Logo. In die Gestaltung wurde viel Herzblut gesteckt:  „Bei der Entwicklung des neuen EC PANACEO VSV Logos wurde mit Bedacht die Geschichte und Tradition des EC VSV gestaltet“, so Grafik-Designer Alexander C. Messmer auf der Facebookpage des Villacher Sportvereins.

Jedes Detail ist genau durchdacht

Im neuen Logo findet sich nicht nur der Hockeystick wieder, mit dem die Adler einst als EC BIC VSV Meistertitel gewannen, sondern auch die Adlerkrallen des Logos des Heraklith VSV, so der Eishockeyverein. Die Abbildung des Adlers wurde von vorn bis hinten vom Grafik-Designer durchdacht. Der Vogel stellt einen Weißkopfseeadler dar. Mit der Neigung des Adlerkopfes wurde der „Heraklith/PASUT/Rekord Fenster/PANACEO VSV“-Ära Rechnung getragen. Die insgesamt sechs Tapewicklungen der Schaufel des Hockeysticks wurden als Hommage an die sechs Meistertitel gestaltet, erklärt der VSV über seine Fanpage.

ANZEIGE
Das Logo wurde von dem Grafik Designer Alexander C. Messmer kreiert.

Das Logo wurde von dem Grafik Designer Alexander C. Messmer kreiert. - © EC Panaceo VSV

Die Meinungen sind verschieden

Bei den Fans sorgt das neue Logo für Diskussionen. Die einen kommentieren: „Da waren Profis am Werk!“ oder „Das Ergebnis kann sich sehen lassen.“ Während die anderen dem neuen Logo eher weniger abgewinnen können. „Man hätte das Geld besser in die Spieler investieren sollen“, findet zum Beispiel einer der Eishockeyfans.

Wie findest du das neue Logo?

Natürlich ist das neue Logodesign Geschmacksache. 😉 Uns interessiert daher, wie dir das neue Logo gefällt. Cool, uninteressant, genial oder sportlich? Schreib es uns doch in die Kommentare! Wir sind gespannt auf eure Meinungen.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema:Direkt zum Beitrag auf 5min-Villach (70 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE