fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
Am 15. Mai 2019 wurde  nach einem 11-jährigem Mädchen gesucht.
Am 15. Mai 2019 wurde nach einem 11-jährigem Mädchen gesucht. © Franz Blatnik

Wer hat sie gesehen?

Suchaktion: 11-jähriges Mädchen aus Pflegeheim abgängig

Viktring – Vor wenigen Minuten berichteten uns mehrere Leser von einem Polizei Hubschrauber, der seit längeren über Viktring kreist. Auf Anfrage bei der Polizei bestätigte man uns, dass es sich dabei um eine Suchaktion nach einem 11-jährigen Mädchen handelt. 

 1 Minuten Lesezeit (138 Wörter) | Änderung am 16.05.2019 - 06.57 Uhr

Momentan wird über Viktring nach einem abgängigen 11-jährigen Mädchen gesucht. “Sie ist heute Nachmittag aus einem Pflegeheim abgehauen und wird seitdem vermisst. Die Suche ist in vollem Gange”, bestätigt uns die Polizeiinspektion Viktring auf Anfrage. Auch die Österreichische Rettungshundebrigade mit 25 geprüften Rettungshunden und die Samariterbund-Rettungshundestaffel Kärnten mit 16 Stöberhunden und sechs Personenspürhunden sind im Einsatz. Laut einer Leserin landete der Polizei Hubschrauber vor kurzem auf einem Spielplatz in Viktring, nahm dann die Suche aber wieder aus der Luft auf. Weitere Informationen zu dem Fall sind aktuell noch nicht bekannt. Der Artikel wird laufend aktualisiert. Hinweise können an die nächste Polizeiinspektion weitergeleitet werden.

Update: Die 11-Jährige wurde gefunden

Gegen 22.30 Uhr wurde das Mädchen bei Verwandten in Villach aufgefunden. Alle Infos lest ihr hier.

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (241 Reaktionen)
Schlagwörter: