Zum Thema:

14.11.2019 - 20:34Nik P. & Co singen für den guten Zweck14.11.2019 - 19:05EC KAC im Duell gegen die Vienna Capitals14.11.2019 - 18:36Betrieb eingestellt: Ferien­resort-Anlage in Konkurs14.11.2019 - 16:24Diebe stahlen teure Fahr­räder aus Keller­abteil
Leute - Klagenfurt
© KK

Im Eltern-Kind Café:

Singletreff für allein­erziehende Eltern im Nimmerland

Klagenfurt – Der Alltag als alleinerziehender Elternteil ist oft schon schwierig genug. Zwischen all den Verpflichtungen auch noch an die Liebe zu denken, und jemanden kennenzulernen, ist nicht immer einfach. Das Nimmerland Eltern-Kind Café veranstaltet deshalb demnächst einen Singletreff für Alleinerziehende. 

 1 Minuten Lesezeit (238 Wörter) | Änderung am 18.05.2019 - 13.27 Uhr
„Die Idee kam uns, weil wir jeden Tag beobachten, wie Eltern alleine kommen. Wir unterhalten uns oft mit unseren Gästen und aus den Gesprächen heraus entschieden wir, dass wir sowas mal versuchen könnten. Es ist ohnehin schon schwer genug den richtigen Partner zu finden, wenn man dann noch ein Kind hat, wird das zeitlich meist zu einer Herausforderung“, erzählen uns die Betreiberinnen des Nimmerland Eltern-Kind Cafés in der Heinrich-Harrer Straße 9 in Klagenfurt. Deshalb findet dort am Mittwoch, 22. Mai, zum ersten Mal ein Singletreff für alleinerziehende Eltern statt. Eine tolle Idee, finden wir.

Liebe auf den ersten Blick?

Doch wie wird das Ganze genau ablaufen? „Je nach dem wieviele Anfragen wir erhalten, gestalten wir diesen Tag. Die Gäste bekommen ein kleines Herzchen aufgeklebt, so erkennt man sofort, wer auf der Suche ist. Sollten wir gut gebucht sein, was wir hoffen, gehört das Nimmerland den Singles ganz allein“, so die Betreiber des Nimmerland Cafés. Es soll ein ganz ungezwungenes Treffen und ein gemütlicher Nachmittag werden. Sagt einem die Situation nicht zu, kann man das Herzchen einfach wieder abnehmen. Auch einige Aktivitäten wie zum Beispiel Steckbriefe zum Ausfüllen und Durchstöbern sind geplant. Für das Singletreffen ist vorabi keine Anmeldung erforderlich. Es wird jedoch empfohlen, einen Platz zu reservieren.

Termin Singletreff

Wann: Mittwoch, 22. Mai ab 9 Uhr
Wo: Nimmerland Eltern-Kind Café (Heinrich-Harrer Straße 9, 9020 Klagenfurt)
Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (82 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE